Sonntag, 22. Juli 2012

Die wohl beste Komödie

Er ist groß...und sehr breit gebaut. Sein Haar italienisch zurückgekämmt und frisch gefärbt. Seine Mimik: starr. Das alles ist der aktuelle Steven Seagal. Vollgepumpt mit Botox im Gesicht reiht er sich in eine Reihe mit alt-Actionhelden wie Mickey Rourke, Sly Stallone und Arnold Schwarzenegger.

Gestern jedoch hat er eine Meisterleistung abgeliefert. Eine wirkliche Komödienperle war das: A Dangerous Man. Was, das ist eigentlich keine Komödie? Kam mir aber so vor...
Im Film wird Seagal nach 6 Jahren unschuldig im Gefängnis freigelassen. Kurz darauf gerät er in eine Schießerei mit einigen Chinesen, die auf dem Rücksitz eine Frau versteckt haben. Glücklicherweise ist auch noch ein junger Russe zugegen, der zufällig Sohn eines hiesigen Mafiabosses ist, und natürlich nach kurzem charismatischen Einsatzes von Seagal auf dessen Seite steht. Beide wollen das Mädchen retten und natürlich herausfinden, was das ganze zu bedeuten hat. Im Verlauf der Geschichte gesellen sich dann noch mehr Chinesen dazu, die untereinander aber auch Intrigen spinnen, so dass man am Ende gar nicht mehr weiß, wer jetzt mit wem, und warum und wieso ist der eine jetzt tot? Natürlich gibt es noch korrupte Cops, die aber irgendwie Fehl am Platz wirken und denen auch ständig in den Hintern getreten wird.
Also bestes Material für eine Komödie, oder?
Unterstützt wird das natürlich durch unsagbar schlechte Dialoge seitens Steven Seagal:"Mir ist jetzt alles klar. Es ergibt nun alles Sinn...ich weiß was zu tun ist" Und das waren nicht etwa drei eigenständige Sätze, sondern genau so hat er es in einem Motelzimmer mit absolut aufgequollenen Gesicht gesagt. Der Zuschauer allerdings fässt sich nur an den Kopf und bleibt einfach mal ratlos außen vor. Denn zu dem Zeitpunkt erklärt er Film einfach mal gar nichts! Aber macht ja auch nichts,denn kurz darauf stürmen die Chinesen das Zimmer und es gibt etwas Action.
Wenn man sich nicht ohnehin den ganzen Film über über die Dialoge und Seagal an sich lustig macht, dann bringt einen spätestens die Beschreibung eines der Chinesen zum Schmunzeln. Der meint nämlich zu seinem Boss, von einem Indianer (einem INDIANER?! Liebe Dialogschreiber...dann bitte wenigstens Italiener...das hätte man euch noch abgenommen) angegriffen worden zu sein...


Wer sich sinnloses Popcorn Kino wünscht, bei dem man ohne groß auf Dialoge achten zu müssen, sich einfach nur über den Film lustig machen kann, dem empfehle ich doch herzlich "A Dangerous Man"

Spin

Montag, 16. Juli 2012

King of the Web - Ich gratuliere Rosanna Pansino

Das war vielleicht ein Match beim "King Of The Web". Schon nach wenigen Stunden haben zwei Kandidaten die restlichen Mitbewerber abgehängt. Die Amerikanerin Rosanna Pansino, die man unteranderem aus der Serie Glee kennt, bzw, so wie ich, von ihrem Youtube-Kanal, bei dem sie unter anderem "Nerdy Nummies" herstellt. Wer also schon immer den Companion Cube von Portal backen wollte, der sollte dort vorbeischauen.

Lange Zeit auf dem ersten Platz hielt sich CommanderKrieger, ein deutscher Lets Player, den ich jedoch nicht wirklich verfolgt habe, der aber eine große Community + etwas Ami-Hass hinter sich hatte.

Ich persönlich habe Rosanna Pansino unterstützt, da sie den Gewinn von 7,500$ an "Habitat for Humanity" spenden wird.
Dagegen stand CommanderKriegers Kampagne, bei der er den Gewinn als materielle Geschenke in Form von Spielen, Konsolen und PCs unter seinen Abonnenten verteilen wollte. Schöner Anreiz zum Wählen oder?
Ebene jene raffgierige deutsche Community hat sich auch insbesondere in den letzten Stunden vor Wahlschluss dadurch hervorgetan, den Kanal und die Videos von Rosanna Pansino oder ihren größten Supportern (Huskystarcraft,Dodger Leigh, Jesse Cox, Totalbiscuit) mit Hasstiraden zu fluten. Wunderbar. Besonders deutsche Supporter von Rosanna, die sich für ihre deutschen Kollegen entschuldigten, wurden als "Verräterschweine" beschuldigt.
Na ob das im Sinne von CommanderKrieger war? Klar, er hat mit der Intention begonnen, mal jemand anderes als einen Amerikaner auf dem Thron des Koftw zu sehen, aber sicher war es nicht seine Absicht, dass alles so ausartet...

Gestern um 21Uhr unserer Zeit waren die Wahlen beendet, und das mit Rekordergebnissen.
Rosanna Pansino gewann mit 3.571.664 Stimmen. CommanderKrieger lag allerdings mit respekttablen 3.547.892 dahinter. In der Geschichte des King Of The Web, aufjedenfall ein Rekordwettstreit. Und spannend bis zum Schluss.

Jetzt freue ich mich jedoch, dass Rosanna gewonnen hat. Außerdem hat CommanderKrieger immerhin einen 500$ Gutschein für Gamestop gewonnen. Daraus lässt sich ja noch was machen!

Dienstag, 10. Juli 2012

"Ich bin dann mal weg!"

Hallo meine lieben Blog-Leser! Endlich bin ich wieder in den ländlichen Gefilden meines Elternhauses. Hier werde ich wohl vorraussichtlich die nächsten 2 Monate verbringen. Zwischendurch hoffe ich jedoch, dass es mit einigen Freundschaftsbesuchen quer durch Deutschland funktioniert.

Für meine lieben Let's Play Zuschauer heißt das aber leider, dass es in der nächsten Zeit wohl erstmal keine Videos gibt, es sei denn, ich kriege auf dem Laptop meines Vaters etwas zustande. Vampire Bloodlines muss jedoch leider pausieren. Was ich sehr schade finde, da wir soooo kurz vor dem Nosferatu-Versteck ware. Ergo kurz vor meinem Lieblingscharakter im ganzen Spiel. Limbo wäre eventuell machbar, dazu müsste ich mich aber erstmal zur aktuellen Stelle "vorspielen".
Ihr seht, alles etwas kompliziert. Aber vielleicht finden sich einige Perlen für die "Spin spielt" und "Ausgegraben" Playlists. Schauen wir mal.

Bis dahin genießt den Sommer, ärgert euch nicht über Regen, und ich lass ab und an von mir hören!

Eure Spin

Samstag, 7. Juli 2012

Ausgegrabene Poesie

Heute mal wiederentdeckt, entstaubt und präsentiert. Eine kleine "Ballade" von mir die vor Jahren mal ihren Weg auf Deviantart.com fand.

Trollweib Guddelgunde

Der alte Mann wollt es nicht sehen
Niemals nie eingestehen
Was sein Weib dort gebar
Gewiss nicht von seinen Lenden war!

Der alte Mann sah es an
Hob die Brauen dann und wann
Das Weib es schien jedoch glücklich zu sein
Doch er wusst: „Dies Kind ist nicht mein!“

Von den Zinnen bis zum Meer
Schritte nahen, klump und schwer
Wer sie kennt, sie jemals sah
Weiß, nichts wird mehr wie es war!

Der alte Mann verließ das Weib
Doch bekam er dafür den grünen Leib
Braune Augen sehen ihn an
Und es ist ihr ausgeliefert jener Mann

Der alte Mann traut sich nie sie zu erwähnen
Hats nie geschafft das Kind zu zähmen
So stromert sie nun durch das Land
Und ist in jenem gut bekannt

Von den Zinnen bis zum Meer
Schritte nahen, klump und schwer
Wer sie kennt, sie jemals sah
Weiß, nichts wird mehr wie es war!

Der alte Mann spricht: „Sie war nicht mein
Warum sollt ich nun schuldig sein
Dafür dass sie Unheil säht
Das ist ne Plage, die sicher vergeht“

Doch der alte Mann  sprach nicht recht
Denn er kannte die Tochter schlecht
Die auf Städten, Burgen und Schlössern
Ritt wie auf wilden Rössern!

Von den Zinnen bis zum Meer
Schritte nahen, klump und schwer
Wer sie kennt, sie jemals sah
Weiß, nichts wird mehr wie es war!

Doch einer dann ,der stellte sich
Sprach: „Nein mein Schloss kriegst du nicht!
Vorher werde ich dir das Herz durchbohren!“
So ward der Retter auserkoren

Das Trollweib aber klimpert nur
Hörte kaum seinen Schwur
Stattdessen nahm sie ihn mit sich fort
An einen wahrlich kuschligen Ort

Der Retter ward nie mehr gesehen
Und die Leute mussten sich eingestehen
In eines Trollweibes Leben
Muss es auch so was wie Liebe geben!

Denn in der Moral der Geschicht’
Sagt es uns denn nicht
Dass jedes Weibe auf der Welt
Verliert ihr Herz an einen Held?




P.S: Klausurenphase ist vorbei, Videos wurden hochgeladen.

Dienstag, 3. Juli 2012

Augenringe bis zum Boden

Das Ende der Klausurenphase bahnt sich langsam an. Lediglich ein letztes Referat steht an, das leider die Erstellung einer Internetseite mit sich zieht. Unsere Internettechnologie-Vorlesung war in diesem Semester jedoch mehr als dürftig. Mit dem ersten Prof sind wie Schildkrötenartig die elemtaren Tags durchgegangen, was jedem Studenten sehr gut zupass kam, da wir größtenteils in diesem Gebiet die totalen Anfänger sind. LEider kam es dann unerwartet zum Professorinwechsel und man setzte uns einen jungen, dynamischen...sächselnden Dozenten vor die Nase, der wohl gerade sein Studium abgeschlossen hatte. Pädagogisches Konzept und überhaupt ein allgemeiner Lehrplan schien ihm zu fehlen. Daher lief die Vorlesung auch stets so ab, dass wir an den Computern saßen, er ebenfalls, und uns immer nur von einem Link zum nächsten einige Seiten mit aufgelisteten Tags präsentierte, nicht groß erläuterte was besagter Tag eigentlich verursacht und nur selten einatmete...

Wir sind also in dieses Projekt absolut gut vorbereitet hineingegangen. Morgen 15Uhr ist schließlich abgabe und wir haben die letzten Tage nur Nachtschichten eingelegt. Außer zur Semesterabschiedsfeier und dem 2:1 für Italien habe ich das Haus nicht verlassen... man beginnt schon langsam Selbstgespräche zu führen...

Ich hoffe einfach, dass Freitag auf der Präsentation alles gut verläuft und ich ENDLICH meine Ruhe habe...und mein Alltag wieder einkehrt. Außerdem hänge ich schändlich mit meinen Let's Play videos hinterher...

Bis dahin.
Eure Spin