Donnerstag, 30. August 2012

Tumblr-Test, Praktikumsstau und zu viele Spiele für zu wenig Zeit

Spiele-Marathon
Der Spiele Herbst ist grausam. Da kommt Dark Souls -Prepare To Die (das sich nun eher in Prepare not to buy-Edition umgeändert hat, da es auf dem PC wohl aufgrund der abgrundtief schlechten Konsolenportierung nicht-spielbar ist. [hörensagen zufolge]), dann kommt im Oktober Dishonored -Die Maske des Zorns, von dem ich mir persönlich viel verspreche. Und dann musste sich mein Vater vor zwei Tagen auch noch dazu entscheiden, sich endlich Orcs Must Die 2 zu kaufen. (Mein Bruder und ich geiern schon seit Wochen darauf, und mein Vater hat die ganze Zeit drauf gewartet, dass einer von uns sich das kauft)
Außerdem ist da auch noch Guild Wars 2... ich ahbe lange überlegt, ob ich es mir nun kaufe oder nicht. Ich habe zwar Prophecies gespielt, aber nie bis zum Ende. Für MMORPGS fehlt mir einfach die Muße. Ich bin allgemein nicht der große Onlinespieler. Es sei denn , ich spiele mit Leuten, die ich schon kenne. Was sich auf meine Familie und beste Freundin beschränkt. Besagte beste Freundin hatte nun aber das Glück, dass sich ihr kostenloser Betakey für den Stresstest, automatisch in einen regulären Key umgewandelt hat. Sprich, sie hat das Spiel kurzerhand für umsonst bekommen und wartet nun natürlich darauf, dass ich ihren Sylvari-Elementarmagier unterstütze. Schauen wir mal, ob ich am Samstag beim Media Markt um einen Kauf drum herumkomme...die Chancen stehen schlecht.

Videos und neuer Fernseher
Ab übermorgen bin ich dann auch endlich wieder in meinen eigenen vier Wänden. Vorher wird im besagten Media Markt aber noch das Weihnachts-Geburtstags-Kombigeschenk "vorgekauft". Ich bin meinen alten Fernseher, der die Größe eines normalen PC-Monitors hat, nämlich langsam leid...
Die eigenen vier Wände bedeuten dann auch wieder geregelte Video-Uploads. Und ich hoffe einfach mal, dass ich so langam mit Vampire the Bloodlines vorankomme. Mir grauts jedoch noch etwas vor dem Ende, da ich das bisher nur mit cheaten überwunden habe... *hust* Ja tut mir Leid..aber ich verrecke meist an der China-Tussi.. cheaten kann ich mir natürlich nur für den persönlichen Playthrough erlauben. Vor Publikum kann ich mir das ja nicht geben...

Mass Effect wollte ich auch so gern nochmal alle Teile am Stück durchspielen...ob das auch für den Upload bestimmt wird, weiß ich noch nicht. Das wäre wohl doch etwas lang. Mal davon abgesehen, dass ich keine Lust habe mich für jeden schludrig ausgeführten Auftrag, vergessene Gimmicks oder etroffene Entscheidungen zu rechtfertigen. Es steht auch noch ein Play together mit Freunden an, und zwar für Magicka. Das wird auch definitiv gemacht, und wird garantiert lustig. Das wird weniger an uns als an dem Spiel selber liegen. ☺

Tumblr-Der neue Blog
Nebenbei probiere ich noch Tumblr aus. Das gefällt mir im Prinzip ganz gut, dadurch,dass es mehr Templates und Designs gibt, die mir gefallen. Die Bedienung ist an sich auch recht einfach. Allerdings steig ich noch nicht ganz durch die Kommentarfunktionen durch. Aber das ist auch nebenher erstmal ein Versuch. Mein Blog dort läuft auch erstmal auf englisch. Ich überlege noch ob ich diesen Blog irgendwann mal auf Tumblr übertrage, aber im moment bin ich recht zufrieden, so wie es ist. Und zu faul zum übertragen bin ich ohnehin.

Praxissemester - Pr, Redaktion, oder doch in den Hörfunk?
Wenn mir die Praxissemestervorträge der Vorsemester eines beigebracht haben, dann, dass du dich am besten von den privaten Fernsehsendern fernhälst (wegen der allgm. bekannten Ausbeutung) und dass es fast unendlich viele Möglichkeiten und Stellen gibt, wo man sein Praxissemester absolvieren kann. Bisher habe ich nur eine Bewerbung losschicken können, und die ging an Daedalic-Entertainment , aber da gab es bis heute keine Antwort. Auch auf Rückfrage nicht, was ich als Absage werte. Im Fokus habe ich noch 2 Stellen in Hamburg, bei Goodgames eventuell. Vllt auch bei GameOne anfragen, da bin ich mir aber noch uneins. Ansonsten könnte ich mich noch auf Berlin fokusieren. Selbst bei der Bundespressestelle gibt es Praktikumsstellen oder beim ZDF. Alles sehr interessant. Nur bewerben muss ich mich erstmal. Eine Wohnung hätte ich in Berlin schon sicher. Denn meine Freundin, die dort momentan noch wohnt, zieht am 11.9 für 10Monate nach Japan, in die Nähe von Tokio für ihr Auslandssemester und sucht dann für den Zeitraum meines Praxisssemesters von Februar bis August einen Zwischenmieter. Also alles noch offen. In eine Tageszeitung möchte ich ungern, da ich da schon 6 Wochen verbracht habe, und gerne etwas neues kennenlernen will. Radio ist so eine Sache, da sehe ich mich persönlich einfach nicht.

Es gibt also so einiges zu tun, wenn ich wieder zuhause bin...

Donnerstag, 16. August 2012

Trine 2 - Goblin Menace Trailer auf der Gamescom

Ich hab in diesem Jahr mal wieder nicht das Geld, noch das Verlangen zur GamesCom zu fahren. Ehrlicherweise war ich ein einziges Mal dort. Damals...als es noch in Leipzig stattfand, und ich mit dem blöden ab 12 Bändchen nichts anfangen konnte... das war 2006. Jetzt 6 Jahre später, zieht es mich immernoch nicht dorthin.1. weil es nun in Köln ist, und ich irgendwie immernoch eine Abneigung dagegen habe, dass die ganze Veranstaltung umgzogen ist, 2. weil keiner da ist, der mit mir hinfahren konnte, und 3. weil die Bahnfahrt, das Zimmerbooking und die Menschenmassen in den Messehallen mich einfach abschrecken...


Aber...


Eine kleine Neuigkeit die ich heute auch so gefunden habe und die mich sehr gefreut hat. Nämlich eine Ankündigung zu einer Erweiterung für Trine 2, die nicht nur neue Gegner, sondern auch neue Fertigkeiten für unsere Protagonisten mitbringen soll, sowie neue Physik Rätsel und Eigenarten.
Der Trailer zeigt bisher eher wenig,  aber doch soviel, dass die finnischen Jungs von Frozenbyte ihr Handwerk wirklich verstehen. Zumal die neuen Eigenschaften auch für die vorherigen Level übernommen werden sollen. Man könnte also die alten Level mit den neuen Physikspielerein nochmal durchspielen. Ich bin ja mal gespannt, ob der Trailer am Ende auch hält, was er verspricht

Trailer

Samstag, 11. August 2012

Multiplayer hoch zu Ross?

Mount and Blade als Multiplayer Deathmatch, so klingt zumindest und so sieht es auch für mich aus, das kommende "War of the Roses". Angelehnt an die historische Rivalität zwischen den Häusern Lancaster und York, deren Wappen jeweils eine Rose darstellt (York=weiße Rose, Lancaster =rote Rose), ruft das kommende Spiel von Fatshark (Publisher: Paradox Interactive) zum großen Kampf auf. Wir können uns auf eine der beiden Seiten schlagen und gemäß des Multiplayer "Shooter" standards für eine Klassifizierung entscheiden. Beispielsweise können wir hoch zu Ross mit einer Lanze (wahlweise normale Lanze oder Tunierlanze, die zwar schneller zerbricht, aber eine höhere reichweite hat) den Kampf bestreiten, oder aber zu Fuß als Schwertkämpfer.

Momentan gibt es gerade bei den Reitern noch einige Balancing Probleme, da ein einziger, nicht einmal sauber gesetzter Lanzenstoß schon zum Tode führen kann.

Wer auf einen Betazutritt hoffen mag, so wie ich, der kann sich unter folgendem Link registrieren:
http://www.waroftherosesthegame.com/?ref=277fee78cd7

Fairerweise sei gesagt, dass jede Registrierung über den Link mich einen Platz höher auf der Betaliste bringt...muhaha ;)