Samstag, 20. Oktober 2012

Die Avenger Ironie

Lasst euch vom Titel nicht zu sehr beirren. Er klingt jetzt vielsagender, als er eigentlich ist. Im Grunde will ich euch nur eine Kleinigkeit erzählen:
Meine Freundin Anika und ich nerden gerne herum. Wir gehen regelmäßig in den hiesigen Comicbuchladen (eigentlich ist es ein Mischmasch aus Musikgeschäft, mit gebrauchten DvDs, Computerspielen und einer Comicecke hinten, sowie allerlei Actionfiguren und anderen Fan-Stuff- Es gibt einen R2D2 USB Hub! Und irgendwann gehört er mir!)
Jedenfalls sind wir auch ziemliche Fans vom Avenger Film. Wir lieben Thor und Iron Man, und auch Loki finden wir ziemlich spitze. Wer von den Helden gar nicht geht, ist Captain America und Hulk. Hulk hat nach dem Avenger-Film etwas an Sympathie gewonnen, aber Captain America können wir einfach nichts abgewinnen. Das liegt vorallem auch daran, dass er einfach mit Patriotismus vollgestopfter Pop-Eye ist. Aber nungut.

Heute kam ein Päckchen. Ich war etwas verblüfft, da ich nichts bestellt hatte. "Inpromo" aus Hamburg, stand als Absender drauf. Sagte mir auch nichts. Erst dachte ich, dass mir vielleicht irgendein Scherzkeks Promo-Sachen zugeschickt hat. Anti-Aging Produkte zum Beispiel.
Kurz vor dem Öffnen bin ich noch alle Verschwörungstheorien durchgegangen, und war letztendlich der Meinung, es müsse sich um eine Briefbombe handeln. Habe sie aber aus Neugier trotzdem geöffnet.
Und drin war: Ein Captain America Radio Wecker mit USB-Schnittstelle. Da machte es "Klick". Ich hatte vor geraumer Zeit bei Facebook an einem Gewinnspiel von Paramount teilgenommen. Aus Langeweile eigentlich. Und kost ja nix...naja außer der persönlichen Daten, aber gut...es gab ne Indy-Bluray-Reihe zu gewinnen, oder ein Thor-Set oder diesen Wecker oder einen USB-Stick. Ich war natürlich scharf auf das Thor-Set, weil ich alle Indy Filme schon besitze.

Tja und nun bekomme ich ausgerechnet Captain America. Das Worst Case Szenario sozusagen. Und etwas angebeult war der Wecker dann auch noch, da er ja nur in einem gepolsterten Umschlag geliefert wurde. Der Stromstecker ist etwas locker und springt immer wieder aus meiner Mehrfachbuchse raus. Und auch der kleine Stecker, der direkt in den Wecker führt, hält nicht 100% fest. Aber gut. Er funktioniert. leuchtet blau im dunkeln, die "I-Pod Schnittstelle" funktioniert auch super für meinen Sony MP3 Player und der Ton ist auch ganz ok. Optisch ist das ganze kein Highlight. Es ist einfach in Holzoptik gehalten und soll wohl irgendwie an ein altes Radio erinnern? (man darf mich an dieser Stelle gerne verbessern)

Und hier ist das "Prachtstück" mit schon vorhandener Delle oben am rechten Rand.

Eigentlich wollte ich ja nur einen kurzen Beitrag schreiben, nun ist der Post doch länger geworden...egal. Das wars. Ich wünsche eine gute Nacht!

Freitag, 12. Oktober 2012

Service bei der Apotheke...das war auch schon mal besser

Ich wollte eigentlich mal wieder etwas regelmäßiger posten. Leider gab es in letzter Zeit weder Themen, über die es sich zu posten hätte gelohnt, noch hatte ich wirklich Zeit, noch Muße. Dazu kommt, dass ich mich seit letzten Sonntag mit einer "kleinen" Erkältung herumschlage. Die fing wie immer schön in den Nebenhöhlen an, was erfolgreich mit Tee (Grüner Tee mit Ingwer...igitt...) bekämpft wurde. Das ganze hat sich jetzt eine Etage tiefer verlegt und hindert mich momentan daran, meine Lets Plays fortzuführen. Nasale Sprecher will wirklich niemand hören!

Die Erkältung hat mich dann allerdings doch noch in die Apotheke getrieben. Ohne Schleimlöser und Notfall Nasenspray (kein Schlaf ohne freie Nase) und Hustenblocker (für die Vorlesung) geht es dann doch nicht. Da unmittelbar gegenüber von unserer Fachhochschule das Krankenhaus samt eigener Apotheke liegt, bot es sich an, da mal vor der Vorlesung vorbeizuschauen und mich allem einzudecken. Außerdem hatte ich keine Taschentücher mehr. (Der Supergau für jeden mit Schniefnase). Und normalerweise bekommt man in der Apotheke ja immer welche... bei dieser leider nicht.
Ich wurde zwar noch höflich darauf hingewiesen, dass Nasenspray nicht gesund sei, es abhängig machen könne und ich es doch bitte nicht über einen längeren Zeitraum gebrauchen solle, aber das war dann auch alles an Service. Nachdem ich bezahlt hatte (immerhin 19€) gabs noch ein "Tschüss" und weg war die Verkäuferin wieder. Weder Tüte noch Taschentücher gab es für mich...Der Service war auch schonmal besser...


Und das dieser unsägliche Spieleoktober! Sovieles, was ich ausprobieren wollen würde, wenn es nicht so Unmengen an Geld kosten würde...
Dishonored ist seit heute auf dem Markt, Of Orcs and Men seit gestern. Und ein RPG bei dem ich mal als Orc die Menschen niedermetzle, klingt doch ganz gut. Über Dark Souls denke ich schon seit fast einem Monat nach, ob ich es mir holen soll. Allerdings schreckt mich die schlechte PC-Portierung über die sich vermehrt Leute beschwert haben, ab und der Frustfaktor aufgrund des unfairen Schwierigskeitsgrades. Außerdem würde ich mich auch irgendwann mal durch alle Adventures von Daedalic wurschteln. Übrigens Chaos auf Deponia auch heute erschienen....

und studieren soll man ja auch noch...aber das sagte ich irgendwann schon mal...