Sonntag, 25. November 2012

Wieviel ein Mensch ertragen kann...bis er sich verarscht fühlt

Eine kleine Vorwarnung. Ich bin gerade gemütstechnisch auf 180, und daher könnte der folgende Beitrag extrem emotionsgeladen sein. You have been warned! (nein ehrlich, ich werde gleich nur drauf los meckern, und einige werden vielleicht sagen, "Thats life! Get over it!"

Zur kurzen Vorgeschichte: Ich bin seit Jahren großer Poets of the Fall Fan, seit mein Bruder mir das erste Album vorgespielt hat und weil diese Alternative Band aus Finnland unglaublich gute Musik mit sehr guten Lyriks macht. (gerade letzteres ist ja in den letzten Jahren sehr verkommen)

Nun sind die Poeten leider etwas Europascheu gewesen die letzten Jahre und haben sich hauptsächlich in Skandinavien und Russland herumgetrieben. Doch dieses Jahr endlich! Die erste Deutschland Tournee! Und ich habe mich sooo gefreut. Denn am 25.11 (also heute) sind sie in Mannheim, was nur einen Katzensprung von meinem Bruder entfernt liegt. Und der hat zudem heute Geburtstag. Also wollte ich das ganze wunderbar verbinden. Ihm die Eintrittskarte (niedliche 13€) schenken und mit ihm das Konzert besuchen.

Aber dann...
Tja dann musste ich erfahren, dass ich ja leider am 26.11 eine Zwischenpräsentation in Visuelle Kommunikation habe. Das heißt, ich hätte das momentane Ergbenis meiner Fotoserie zum Thema Babyklappe vorstellen, bewerten und kritisieren lassen müssen. Also habe ich mich dazu entschlossen dem Prof zu fragen, ob es reichen würde, wenn nur eine Person der Gruppe anwesend wäre. Darauf hat er mir nie geantwortet.  Also habe ich mich dazu entschlossen, zu entscheiden, dass ich dann wohl oder übel das Konzert abblasen muss. Denn die Uni geht ja leider vor. (Ja bei mir ist das noch so...ich wette viele wären einfach trotzdem gefahren...aber so bin ich nun mal nicht)

Vor genau 21 Minuten habe ich eine Email von dem Prof bekommen: Er ist krank und daher fällt morgen die Vorlesung aus.
Das bedeutet also, ich hätte sehr wohl auf dieses Konzert gehen können, den Abend mit meinem Bruder genießen können (den ich ohnehin nur zu Ostern und Weihnachten zu Gesicht bekomme, weil unsere beiden Studienorte 800km auseinanderliegen) und hätte nicht diesen Post schreiben müssen.

Jetzt bin ich natürlich extrem angepisst und glaube, dass sich da draußen oder da oben irgendwer einen Scherz mit mir erlaubt...Ich hoffe, dass die Poeten wenigstens nächstes Jahr wiederkommen...

Spin