Donnerstag, 6. März 2014

Zurückkehren, nur in welche Richtung?

Lange ist es her. Den Blog habe ich vollkommen vernachlässigt, so wie auch so einige soziale Kontakte. Aber was tun? Irgendwer bleibt doch immer auf der Strecke. Und wenn es der wichtige Praxissemesterbericht ist. Nun aber von vorn:

Sechs Monate tatkräftige Arbeit liegen hinter mir. Ich habe Pressemitteilungen verfasst, übersetzt, korrigiert, versandt und abgebrochen. Habe ca 3000 Pakete per Hand gepackt und verschickt. Bin 500 Stunden gependelt, habe 5 Tage blau gemacht. Habe mit Polen und Belgien korrespondiert, Engländer, Spanier, Russen und Italiener empfangen. Bin in der Zeit gereist in ferne Lande, habe Männern zugesehen, die beim Axt werfen zu kleinen Kindern wurden und Drachen gezähmt. Mit Kindheitshelden wie Jörg Langer und Michael Graf durfte ich telefonieren und Emails schreiben. (Ein Highlight! Vor allem, wenn sich Herr Langer noch an meine Bewerbung aus dem Frühjahr erinnern kann!)
Und das alles werde ich sehr sehr vermissen. Das meine ich bitterernst. Natürlich werde ich keine langen Stories über die eventuellen Aufs und Abs meines Praxissemesters berichten. Aber in voller Ehrlichkeit kann ich es nur weiterempfehlen. Ich habe keine Schattenseiten erlebt und gehe mit einem riesigen Haufen guter und lehrreicher Erfahrungen aus dem Unternehmen, dass sich Daedalic Entertainment nennt. :)
Bei der Verabschiedung sind Tränen geflossen, und ich werde noch jeden Tag melancholisch auf der Fahrt zur Uni, bei der nicht meine Kollegen mit mir den hinteren Teil des Busses regieren.
Leider aber muss das Leben noch für mindestens ein weiters Jahr so weitergehen. Was danach kommt? Dann komme ich wieder, das ist versprochen! (Oder mache erst den Master...aber dann! Das Angebot steht schließlich)

Prepare for more! Stay tuned! Oder was auch immer...