Donnerstag, 2. Oktober 2014

Handgefertigt für die Ewigkeit

Ich saß heute die letzten 6 Stunden mit Nadel und Faden in der Hand, um das langwierigste Geburtstagsgeschenk meines bisherigen Lebens fertigzustellen. Eigentlich war es schon für das letzte Jahr versprochen, aber der Aufwand war dann neben dem Studium und dem Praxissemester doch zu groß. Aber heute habe ich ihn endlich fertiggestellt. Meinen allerersten Quilt.

Ungefähr 1,5 Jahre später, mit einem Warenwert von 170€ für die Stoffe und das Vlies und natürlich vielen vielen Stunden mit der Nadel in der Hand vor dem Fernseher. :)
Aber es hat sich gelohnt. Freuen darf sich meine beste Freundin darüber. Den bekommt sie nun endlich nachträglich zum Geburtstag und sozusagen zeitgleich zum 12-jährigen Freundschaftsjubiläum.

Ich bin auf jeden Fall stolz wie Oskar und froh, dass ich von der Erfahrung und Anleitung meiner Muter profitieren konnte. Die näht nämlich schon seit gut 20 Jahren Patchworksachen aller Art. Ob nun Quilts, Kissenbezüge, Wandbehänge oder Topflappen.







Liebe Grüße, eure Spin

P.S: Der neue Computer ist sicher angekommen und funktioniert einwandfrei. ;)