Mittwoch, 29. Juni 2011

Mutierte Mücke

Eben gefunden am Badezimmer Fenster. Irgendwie auf der falschen Seite des Mückenabwehrnetzes,aber ok, wenigstens nicht IM Badezimmer...

Lebensfreude ohne Lebensfreude

Was den meisten schon klar gewesen sein dürfte: Die Sims 3 Lebensfreude gehört garantiert NICHT zu den besten Addons seiner Reihe.

Die Neuerungen (vollkommen unsortiert):

-Jede Dauer der einzelnen Altersstufen lässt sich individuell einstellen (gut)
-Sims haben nun Erinnerungen, die in einem kleinen Fotoalbum aufbewahrt werden (doof, denn diese Erinnerungsfunktioniert funktioniert eigentlcih nur als ständiges Pop-up in der rechten oberen Bildschirmecke. Und zwar nahezu IMMER. Ob der Sim nun zum ersten mal zur Schule gegangen ist, irgendein Objekt benutzt hat, oder sich erbricht. ALLES ploppt auf und wird samt Foto festgehalten und kann bei Facebook gepostet werden. Spam Alarm...zum Glück kann man den Erinnerungskack, der außer, dass er aufpoppt, keinerlei Einfluss auf die Sims hat, in den Optionen ausstellen!)
-Viele neue Objekte,allerdings nahezu nur für die Kiddis (unter anderem Hochzeitsbögen, neue Spieelkonsole, Baumhäuser in drei Ausführungen, Wippe, Kinderbuggy = insgesamt gut,wenn man mit Kindern spielt)
-2 neue Orte für Techtelmechtel (dusche und Baumhaus...wers braucht)
-Chemiebaukasten (den kennt man aus Sims 1) 10 versch. Tränke (insgesamt nicht annähernd so toll wie in Teil 1 !! Es gibt den Liebestrank nicht, es gibt den Frankensteintrank nicht...ich brauchs nicht!)
-einige neue Interaktionen mit Kindern
-Junggesellenenabschied (fällt aber seeeehr mau aus. Alle beschießen sich mit Sektflaschen und ein oberkörperfreier Tänzer kommt daher und wackelt mit dem Hinter =enttäuschend)
-Teenys können Parties schmeißen wenn die Eltern im Urlaub sind (langweilig, weil nix kaputt geht, außerdem ist die konsequenz sogut wie immer Hausarrest für die Teens, und die Party geht nur, wenn das Spiel die Eltern irgendwann von alleine in den Urlaub schickt)
-eine neue Traumkarriere (Kinderbetreuerin, hat 5 level)
->1.Level: 2 Kleinkinder
2.Level: 3 Kleinkinder
3. Level: genau! 4 Kleinkinder (+ eventuell Wochenendarbeit)
4. Level: 5 Kinder (Kleine und Schulkinder am Nachmittag+ eventuell Wochenendarbeit)
5. Level: Wie Level 4 bloß + Problemkinder (die machen einfach nur mal was im haus kaputt...)
=Zusammengefasst: Eigentlich benutzt man immer dieselbe Interaktionsreihenfolge: Füttern, Wicklen, spielen... ziemlich nervend gegen Ende ^^ )
-Alte Leute können nun Stöcke im Inventar hinterlegen und aus zwei verschiedenen Gangarten wählen (3 Stöcke, immer dieselben Gangartoptionen: Wie ein Knacki, gebeugt, oder ein englischer Gentleman, mit geraden Oberkörper, galant. Nettes Gimmick)
-2 neue Charakterzüge (Rebellisch und Fürsorglich)
- verschiedene Internate, auf die man Kinder und Teenys schicken kann (recht buggy, kinder tauchen oft wieder zu Hause auf und haben keinen Abschluss, gehen laut anzeige angeblich noch zum Internat, können aber weder von dort wieder runtergenommen werden, noch wieder hingeschickt werden)
Naja die meisten Neuerungen kennt man ja eigentlich.

Fazit: Wer ohnehin nicht mit Kindern sein Simsleben fristet, der braucht sich das Spiel eigentlich nicht zu kaufen. Denn außer der paar Objekte bietet das ganze nichts wirklich neues. Das Erinnerungssystem ist zu Beginn vllt ganz nett, nervt aber schon nach 5min so tierisch, dass es eigentlich jeder den ich bisher gefragt habe, ausgestellt hat. Wirklich schön ist eigentlich nur, dass man in den Optionen nun individuell die Dauer der verschiedenen Altersstufen anpassen kann. das ist wirklich nett. Wer gerne länger mit seinem Teeny spielen will, gibt ihm einfach eine entsprechend lange Lebenszeit in diesem Abschnitt.

Donnerstag, 9. Juni 2011

Kurzerkenntnis

Ich habe mich vor Monaten, als ich mit meiner Familie den Film "Moon" geschaut habe, immer gefragt, warum ich bei dem Film ständig an Außenmissionen von Mass Effect denken musste. Vor kurzem ist es mir dann dank einer News Meldung über Mass Effect 3 dann klar geworden. Der Herr Clint Mansell, der die Filmmusik geschrieben hat, hat ebenfalls die Musik für Mass Effect geschrieben. Ach daher weht der Wind! Mir war doch so! Wieder was gelernt.

Samstag, 4. Juni 2011

Scheiße bleibt Scheiße, auch wenn man es Schmetterling tauft

Ich weiß ja nicht was es bringen soll, aber EAs Download Manager hat einen neuen Namen bekommen und schimpft sich jetzt nach dem Update Origin (Beta wohlgemerkt, ich warte auf den ersten Absturz).
Was das bringen soll, weiß ich nicht, sieht von außen anders aus, (rundes Symbol zweier sich verschlingender Pfeile O.o) von innen ist aber alles gleich geblieben...man hätte es also auch beim alten belassen können. Ob EA sich nun dadurch beliebter zu machen versucht, indem "es" sich langsam stückweise umbenennen will? Man kann nur rätseln.

Vor 3Tagen ist dann auch EAs neuster Ableger der beliebten Sims-Cashcow erschienen, die zu melken ich gewillt war. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Spiel am 1.6 schon im Laden stand, während ich es an dem Tag noch über den "damaligen" Ea Download Manager vorbestellen konnte. O.o Sehr aktuell scheinen die Guten auch nicht zu sein. Wenigstens hab ich das unsinnigste alle Accessoires Addons (wobei eigentlich alle davon vollkommen bockhorstig sind)nämlich die Garten Accessoires umsonst dazu bekommen. *yey* Darin waren im groben Überschlag nachgeschaut gerade mal 25 neue Objekte enthalten, und, dreimal dürft ihr raten, genau! Keine einzige neue Blume. *yey*

So jedenfalls durfte ich dann zumindest den Gartenkack schon am 1.6 noch installieren während meine Email "mit weiteren Details" zum Lebensfreude Addon erst am nächsten Tag eintrudelte, und ich auch erst da Lebensfreude freigeschaltet bekommen habe, so, dass es auch erst dann runtergeladen werden konnte, was bei meiner Internetleistung ca 1 Stunde gedauert hat. Dann ließ sich der ganze Spaß allerdings noch lange nicht starten, denn das Teil wollte sich Partout net installieren lassen, bevor ich nicht gepatched hatte.
Patches sind aber erfahrungsgemäß bei Sims die reinsten Bugiatoren, weshalb ich schon recht angepisst war. Gut, also Launcher an, und Updates geguckt: "Ihr Spiel ist auf dem aktuellsten Stand". O.o K?!
schnell mal gegoogled, denn bestimmt steckte da ein Problem dahinter und exakt:61.000.000 Treffer. Ich war fasziniert! Zugegeben.
Der Launcher funktionierte also nicht zum patchen, keiner wusste wieso, nur,dass Ea den Patch irgendwie über eine Seitenverlinkung zu sich selbst dann online gestellt hatte, und man manuell runterladen und intstallieren musste. (Größe 650MB) Also wieder eine Stunde downloaden[mit zwischenzeitlichen Internetausfällen]... Den patch endlich auf der Festplatte habend, doppelklicke ich und warte... und warte... und warte... und starte Airline Tycoon, weil mir das alles zu dumm war. Während ich dann 45min Flugzeuge gemanaged habe, beginnt der Patch sich endlich zu regen! *yey*
Nachdem ich diesen installiert habe[er brauchte auch nochmal 40min um sich zu installieren, ja ja!] konnte ich das Spiel doch tatsächlich starten! *yey* Und es ist nicht EINMAL bisher abgestürzt!
Im Gegensatz zu der im Kaufhaus gekauften Version meiner Freundin, die kann ihr Spiel leider gar nicht mehr gebrauchen, da es einfach immer im Ladebildschirm abstürzt.

Alles in einem zusammengefasst: Hannibal musste auch mit den Elefanten über die Alpen, und EA ist einfach die Zugspitze... es wird einem nicht gerade leicht gemacht, zu seinem Spielvergnügen zu kommen, wenn man denn überhaupt dazu kommt! Aber letztendlich bin ich in Lebensfreude angekommen, und werde demnächst darüber berichten.