Montag, 16. Juli 2012

King of the Web - Ich gratuliere Rosanna Pansino

Das war vielleicht ein Match beim "King Of The Web". Schon nach wenigen Stunden haben zwei Kandidaten die restlichen Mitbewerber abgehängt. Die Amerikanerin Rosanna Pansino, die man unteranderem aus der Serie Glee kennt, bzw, so wie ich, von ihrem Youtube-Kanal, bei dem sie unter anderem "Nerdy Nummies" herstellt. Wer also schon immer den Companion Cube von Portal backen wollte, der sollte dort vorbeischauen.

Lange Zeit auf dem ersten Platz hielt sich CommanderKrieger, ein deutscher Lets Player, den ich jedoch nicht wirklich verfolgt habe, der aber eine große Community + etwas Ami-Hass hinter sich hatte.

Ich persönlich habe Rosanna Pansino unterstützt, da sie den Gewinn von 7,500$ an "Habitat for Humanity" spenden wird.
Dagegen stand CommanderKriegers Kampagne, bei der er den Gewinn als materielle Geschenke in Form von Spielen, Konsolen und PCs unter seinen Abonnenten verteilen wollte. Schöner Anreiz zum Wählen oder?
Ebene jene raffgierige deutsche Community hat sich auch insbesondere in den letzten Stunden vor Wahlschluss dadurch hervorgetan, den Kanal und die Videos von Rosanna Pansino oder ihren größten Supportern (Huskystarcraft,Dodger Leigh, Jesse Cox, Totalbiscuit) mit Hasstiraden zu fluten. Wunderbar. Besonders deutsche Supporter von Rosanna, die sich für ihre deutschen Kollegen entschuldigten, wurden als "Verräterschweine" beschuldigt.
Na ob das im Sinne von CommanderKrieger war? Klar, er hat mit der Intention begonnen, mal jemand anderes als einen Amerikaner auf dem Thron des Koftw zu sehen, aber sicher war es nicht seine Absicht, dass alles so ausartet...

Gestern um 21Uhr unserer Zeit waren die Wahlen beendet, und das mit Rekordergebnissen.
Rosanna Pansino gewann mit 3.571.664 Stimmen. CommanderKrieger lag allerdings mit respekttablen 3.547.892 dahinter. In der Geschichte des King Of The Web, aufjedenfall ein Rekordwettstreit. Und spannend bis zum Schluss.

Jetzt freue ich mich jedoch, dass Rosanna gewonnen hat. Außerdem hat CommanderKrieger immerhin einen 500$ Gutschein für Gamestop gewonnen. Daraus lässt sich ja noch was machen!

2 Kommentare:

Butterbemme hat gesagt…

Aber ist sie nicht Queen? ;-)

Ich muss aber gestehen: ist aber an mir - bis auf deine gelegentlichen Youtube-Kommentare auf Twitter - vorbeigegangen.

Unknown hat gesagt…

Ja, ich glaube das ist auch sonst nicht weiter interessant. Ich bin selber auch nur drauf gestoßen,weil ich die Dame bei Youtube wegen ihrer nerdigen Gebäckstücke verfolge.
Und natürlich ist sie Queen :P