Dienstag, 3. Juli 2012

Augenringe bis zum Boden

Das Ende der Klausurenphase bahnt sich langsam an. Lediglich ein letztes Referat steht an, das leider die Erstellung einer Internetseite mit sich zieht. Unsere Internettechnologie-Vorlesung war in diesem Semester jedoch mehr als dürftig. Mit dem ersten Prof sind wie Schildkrötenartig die elemtaren Tags durchgegangen, was jedem Studenten sehr gut zupass kam, da wir größtenteils in diesem Gebiet die totalen Anfänger sind. LEider kam es dann unerwartet zum Professorinwechsel und man setzte uns einen jungen, dynamischen...sächselnden Dozenten vor die Nase, der wohl gerade sein Studium abgeschlossen hatte. Pädagogisches Konzept und überhaupt ein allgemeiner Lehrplan schien ihm zu fehlen. Daher lief die Vorlesung auch stets so ab, dass wir an den Computern saßen, er ebenfalls, und uns immer nur von einem Link zum nächsten einige Seiten mit aufgelisteten Tags präsentierte, nicht groß erläuterte was besagter Tag eigentlich verursacht und nur selten einatmete...

Wir sind also in dieses Projekt absolut gut vorbereitet hineingegangen. Morgen 15Uhr ist schließlich abgabe und wir haben die letzten Tage nur Nachtschichten eingelegt. Außer zur Semesterabschiedsfeier und dem 2:1 für Italien habe ich das Haus nicht verlassen... man beginnt schon langsam Selbstgespräche zu führen...

Ich hoffe einfach, dass Freitag auf der Präsentation alles gut verläuft und ich ENDLICH meine Ruhe habe...und mein Alltag wieder einkehrt. Außerdem hänge ich schändlich mit meinen Let's Play videos hinterher...

Bis dahin.
Eure Spin

3 Kommentare:

Butterbemme hat gesagt…

Ach HTML ist gar nicht so schwer. Kompliziert wirds dann, wenn man ordentlich CSS dazupacken will ;-)
(nicht vergessen: immer schön Layout und HTML-Code trennen ;-) )

Und ich freu mich schon aufs nächste LP!

Und nicht unterkriegen lassen.

Der Imperator hat gesagt…

Kopf hoch und durch!
Alles andere wird nicht akzeptiert! :D
Du schaffst das! ;)

Unknown hat gesagt…

Bin froh, dass ich jetzt durch bin. Die Präsentation der Internetseite verlief gestern eigentlich ganz gut. Noten gibts ja leider erst im August, wenn ich Pech habe. Je nachdem wie schnell sich der Prüfer daran setzt.

Das CSS war bei uns auch tatsächlich die größte Hürde...aber irgendwie hat alles geklappt