Freitag, 12. Oktober 2012

Service bei der Apotheke...das war auch schon mal besser

Ich wollte eigentlich mal wieder etwas regelmäßiger posten. Leider gab es in letzter Zeit weder Themen, über die es sich zu posten hätte gelohnt, noch hatte ich wirklich Zeit, noch Muße. Dazu kommt, dass ich mich seit letzten Sonntag mit einer "kleinen" Erkältung herumschlage. Die fing wie immer schön in den Nebenhöhlen an, was erfolgreich mit Tee (Grüner Tee mit Ingwer...igitt...) bekämpft wurde. Das ganze hat sich jetzt eine Etage tiefer verlegt und hindert mich momentan daran, meine Lets Plays fortzuführen. Nasale Sprecher will wirklich niemand hören!

Die Erkältung hat mich dann allerdings doch noch in die Apotheke getrieben. Ohne Schleimlöser und Notfall Nasenspray (kein Schlaf ohne freie Nase) und Hustenblocker (für die Vorlesung) geht es dann doch nicht. Da unmittelbar gegenüber von unserer Fachhochschule das Krankenhaus samt eigener Apotheke liegt, bot es sich an, da mal vor der Vorlesung vorbeizuschauen und mich allem einzudecken. Außerdem hatte ich keine Taschentücher mehr. (Der Supergau für jeden mit Schniefnase). Und normalerweise bekommt man in der Apotheke ja immer welche... bei dieser leider nicht.
Ich wurde zwar noch höflich darauf hingewiesen, dass Nasenspray nicht gesund sei, es abhängig machen könne und ich es doch bitte nicht über einen längeren Zeitraum gebrauchen solle, aber das war dann auch alles an Service. Nachdem ich bezahlt hatte (immerhin 19€) gabs noch ein "Tschüss" und weg war die Verkäuferin wieder. Weder Tüte noch Taschentücher gab es für mich...Der Service war auch schonmal besser...


Und das dieser unsägliche Spieleoktober! Sovieles, was ich ausprobieren wollen würde, wenn es nicht so Unmengen an Geld kosten würde...
Dishonored ist seit heute auf dem Markt, Of Orcs and Men seit gestern. Und ein RPG bei dem ich mal als Orc die Menschen niedermetzle, klingt doch ganz gut. Über Dark Souls denke ich schon seit fast einem Monat nach, ob ich es mir holen soll. Allerdings schreckt mich die schlechte PC-Portierung über die sich vermehrt Leute beschwert haben, ab und der Frustfaktor aufgrund des unfairen Schwierigskeitsgrades. Außerdem würde ich mich auch irgendwann mal durch alle Adventures von Daedalic wurschteln. Übrigens Chaos auf Deponia auch heute erschienen....

und studieren soll man ja auch noch...aber das sagte ich irgendwann schon mal...

2 Kommentare:

Butterbemme hat gesagt…

Erst einmal gute Besserung. Und zweitens hast du X-Com vergessen. Heute raugekommen und großartig.

Und Dark Souls ist das Arschlochspiel aller Arschlochspiele. Voll fies. Ist was für ganz gaanz lange Wintertage.

Unknown hat gesagt…

Von X-Com habe ich, muss ich zugeben, gestern bei Game One erst von gehört. Klingt allerdings auch nicht schlecht, werd ich aber eher an meinen Vater übergeben. Der ist bei uns der ewige Stratege...damit er endlich mal von seinem Panzer General wegkommt... ^^

Naja und der Winter kommt ja.