Donnerstag, 18. April 2013

Praxissemesterplatz gesichert

Meine Mutter sagt immer: Alles hat seinen Sinn.
(das hat sie übrigens sehr oft gesagt, nach der Sache in Eisenach...aber selbst das hatte seinen Sinn, wie man im nachhinein gesehen hat. Wohnungen und Arbeitsverträge werden von mir jetzt deutlich intensiver unter die Lupe genommen. Ich möchte nie wieder Gebeine in meinem Vorgarten haben)

Und ja, auch das letzte halbe Jahr, in dem ich vergeblich nach einem Praxissemsterplatz gesucht habe, hatte einen Sinn. Denn jetzt darf ich mein Praxissemster in einem Wunsch-Unternehmen absolvieren. Heute hab ich nämlich die Zusage von Daedalic Entertainment bekommen und darf ab September in der PR und Marketing Abteilung mein Praktikum absolvieren.
Ich bin überglücklich. ♥ Vor allem nachdem die letzte Woche etwas schwierig für mich war. Da legt sich so eine Nachricht natürlich wie ein weiches Kissen um einen...oder so.

Das wollte ich euch nur schnell mitteilen.

Eure Spin

Samstag, 13. April 2013

Allgemeine Updates, GoGreen und Gamesmakeup.de

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal einen kleinen Update-Eintrag. Wenn der Herr Steffen Boos von Daedalic Entertainment mich beim Bewerbungsgespräch schon auf die Inaktivität meines Blogs anspricht, dann muss unbedingt was passieren.
Aber natürlich schreibe ich diesen Eintrag nicht deswegen. Vielleicht kommt noch ein Beitrag, wenn ich das Ergebnis nächste Woche erhalte. ;)

Stattdessen wollte ich euch nur mitteilen, mich gibt es noch, ich lebe noch und ich verspreche Besserung. Das jetzige Semester hat am 1.März leider wieder in der Uni für mich angefangen, da alle Praktikumsbemühungen gescheitert sind. Vielleicht hätte ich doch die Stelle bei dem Brautmodenblog annehmen sollen. Aber 6 Monate etwas machen, von dem man von vorneherein weiß, dass es einen nicht interessiert? Nur um unbedingt auf Teufel komm raus einen Platz zu haben? Entschuldigung...aber das geht mir etwas gegen meine Prinzipien.


Gogreen

Das 5.Semester ist vollgepackt mit Projekten. Unter anderem einem Medienprojekt, bei dem wir aus drei verschiedenen Themengebieten wählen können. Da ich vorletztes Semester schon ein Buch gestaltet habe, und ich auch schon in einer Zeitungsredaktion gearbeitet habe, gab es für mich die einfache Wahl von "Öko Reloaded". Bei diesem Projekt widmet sich die Gruppe einem PR und Marketing Projekt zum Thema Ökologie. Wir haben uns mit dem Projekt Gogreen auf den nachhaltigen Konsum versteift und schon einige Aktionen geplant. Innerhalb dieses Projektes wollen wir vorrangig Studierende, aber gerne dürfen sich auch alle anderen Altersklassen angesprochen fühlen, zur Nachhaltigkeit motivieren, informieren und mobilisieren.
Ja, das klingt jetzt alles sehr nach Werbung für das Projekt, und warum auch nicht? Ich habe hier einen Blog, eine gute Plattform zum Werben, und da ich voll hinter unserem Projekt stehe, schäme ich mich kein bisschen. Wer also Interesse an dem Thema hat, darf gerne mal auf unserer Facebook-Seite vorbei schauen. Wir geben vorrangig Tipps, die im Alltag leicht umzusetzen sind und informieren zudem weiterführend über Projekte, die mit Umwelt und Nachhaltigkeit zu tun haben. Außerdem wird es am 7.Mai in unserer Hochschule einen Veranstaltungstag geben. Eingeladen sind auch einige externe Firmen und Vereine, die an Messeständen über das Thema informieren werden.

Das wäre erstmal alles über Gogreen.

https://www.facebook.com/GOgreen.JadeHS



Gamesmakeup.de

Seit Februar darf ich als Freelancer bei der Seite für Gamerinnen mitarbeiten. Die Seite basiert auf sogenanntem User Created Content. Von mir sind vor allem meine Youtube LPs zu sehen und andere Testvideos. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, sollte auf jeden Fall mal vorstellig werden. Ich wette jede Hilfe wird dankend angenommen. Jetzt gerade wurde auch das Design überarbeitet und alles ist noch etwas am Umbau. Das sollte sich aber in nächster Zeit legen. 



Persönliches


Natürlich ist bei mir im privaten Bereich auch einige Los. Da ist wieder die Sorge um einen Praktikumsplatz, da ist der immense Stress an der Uni mit seinen vielen Projekten. Sei es die Erstellung von qualitativen und quantitativen Umfragen. Die Umsetzung und Erfindung eines neuen Corporate Designs für ein Museum (Dass wir uns das Computerspielemuseum ausgesucht haben, dürfte nicht verwundern) und natürlich Gogreen, sowie drei weiteren Fächern. Aber all das wäre nicht so schlimm, wenn ich heute nicht von den Anfängen einer Demenz bei meinem Opa gehört hätte. Klar, dass einen so etwas erstmal zurückwirft. Und ich hatte das Wochenende auch für wesentlich spaßigere Sachen verplant. Ich wollte mal wieder ein paar Lps aufnehmen, wo ich endlich eine neue Festplatte mein eigen nenne. Aber jetzt hat die Familie natürlich erstmal Vorrang. Das schlimmste ist wohl, dass man sich einfach nur absolut hilflos in einer solchen Situation fühlt, weil man nichts dagegen tun kann. Es ist einfach alles etwas schwierig momentan. Daher seid mir nicht böse, wenn der nächste Blogeintrag eventuell wieder etwas auf sich warten lassen könnte.

Eure Spin