Sonntag, 17. April 2011

Anno in der Zukunft?

Ob den Entwicklern der Anno-Spieleserie die Jahreszahlen nicht langsam ausgehen würden, wurde schon häufig gefragt. Vor ein paar Tagen lud das Entwickerteam nach Mainz, um der Presse ihr neuestes Projekt vorzustellen. Hingegen vieler Vermutungen handelt es sich nicht etwa um ein Anno 1305 (zuvor erschienen waren in chronologischer Reihenfolge: Anno 1602,1503,1701 und 1404), sondern um Anno 2070. Spielt also in der Zukunft und präsentiert zwei neue Fraktionen. Die Tycoons und die Ecos. Während die Tycoons für effizienten Rohstoffabbau und "Umweltverschmutzung" stehen, haben sich die Ecos den erneuerbaren Ernergien verschrieben. Anno nimmt also dieses mal auch direkt Bezug auf zukunftssichere Problematiken in der heutigen Gesellschaft. Die Wahl der Fraktion (deren Technologien später auch vermischbar sein sollen) soll auch Einfluss auf die Umwelt und das Spielgeschehen haben.
Vor kurzem wurde auch ein erstes Video mit Spielausschnitten veröffentlicht.
 
(Quelle:http://www.youtube.com/watch?v=kQIfeNHNy3Y)

Um die Bedürfnisse der Bewohner wird man sich diesmal auch wieder kümmern müssen, ohne das wäre es schließlich auch nur ein halbes Anno. Allerdings sollen die modernen Bewohner höher Anforderungen und Ansprüche stellen, als die epochalen Vorgänger. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Szenario weiter entwickelt. Ende des Jahres soll das Spiel von Related Designs dann erscheinen.

(Quelle Text:http://www.giga.de/top-themen/00152319-anno-2070-vorschau-video-verspielte-zukunft-die-welt-anno-2070/)

Keine Kommentare: