Donnerstag, 5. Mai 2011

Drei Gänge Menü

Heute hat mir meine Mutter ja einen wunderbaren Streich gespielt. Gestern haben wir uns noch darüber unterhalten, dass heute ihre Freundin kommt, und sie ihr gerne was nettes kochen wollte, so als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Haben dann zusammen ein paar Vorschläge ausgetauscht uns auf:

Vorspeise
Ziegenkäse im Speckmantel auf Feldsalat mit Passionsfruchtdressing

Hauptgericht 
Hähnchenbrustfilet mit Ingwer-Knoblauch-Zimt Hokkaido

Dessert
Crème Brûlée mit Erdbeeren

geeinigt. Soweit sogut, klang auch alles sehr lecker. Die Creme Brulee (die ich jetzt nicht weiter richtig schreibe -.-) hatte sie dann abends noch fertig gebacken, aber am nächsten Tag stand ich dann alleine in der Küche. Eigentlich hatten wir ausgemacht, dass ich den Hokkaido schon mal vorbereite und in Spalten schneide, (den Feldsalat hatte ich schon am Vorabend gewaschen, weil wir da schonmal eine Portion gegessen hatten *lecker*) aber dann hat sie sich gedacht: "Ach, wir sind dann morgens mit den Stöckern unterwegs, kannst ja alles soweit fertig machen ne?" Tja.. und dann hab ich erstmal alles gekocht und fertig gemacht. War im Endeffekt auch nicht sooo schwer. Und es war sehr lecker. Alles in einem braucht man bei guter Vorbereitung für das komplette Menü mit Schnippeln etc. gerade mal 3 Stunden. Ich hab nebenher noch Schokomuffins fürs Kaffeekränzchen gebacken. Der Ofen war ja eh schon für den Kürbis an, da konnte ich ja vorher noch schnell Muffins zwischen schieben. Foto hab ich leider keine vom Menü, die haben alles aufgefuttert :)

Keine Kommentare: