Ich weiß ja nicht was es bringen soll, aber EAs Download Manager hat einen neuen Namen bekommen und schimpft sich jetzt nach dem Update Origin (Beta wohlgemerkt, ich warte auf den ersten Absturz).
Was das bringen soll, weiß ich nicht, sieht von außen anders aus, (rundes Symbol zweier sich verschlingender Pfeile O.o) von innen ist aber alles gleich geblieben...man hätte es also auch beim alten belassen können. Ob EA sich nun dadurch beliebter zu machen versucht, indem "es" sich langsam stückweise umbenennen will? Man kann nur rätseln.
Vor 3Tagen ist dann auch EAs neuster Ableger der beliebten Sims-Cashcow erschienen, die zu melken ich gewillt war. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Spiel am 1.6 schon im Laden stand, während ich es an dem Tag noch über den "damaligen" Ea Download Manager vorbestellen konnte. O.o Sehr aktuell scheinen die Guten auch nicht zu sein. Wenigstens hab ich das unsinnigste alle Accessoires Addons (wobei eigentlich alle davon vollkommen bockhorstig sind)nämlich die Garten Accessoires umsonst dazu bekommen. *yey* Darin waren im groben Überschlag nachgeschaut gerade mal 25 neue Objekte enthalten, und, dreimal dürft ihr raten, genau! Keine einzige neue Blume. *yey*
So jedenfalls durfte ich dann zumindest den Gartenkack schon am 1.6 noch installieren während meine Email "mit weiteren Details" zum Lebensfreude Addon erst am nächsten Tag eintrudelte, und ich auch erst da Lebensfreude freigeschaltet bekommen habe, so, dass es auch erst dann runtergeladen werden konnte, was bei meiner Internetleistung ca 1 Stunde gedauert hat. Dann ließ sich der ganze Spaß allerdings noch lange nicht starten, denn das Teil wollte sich Partout net installieren lassen, bevor ich nicht gepatched hatte.
Patches sind aber erfahrungsgemäß bei Sims die reinsten Bugiatoren, weshalb ich schon recht angepisst war. Gut, also Launcher an, und Updates geguckt: "Ihr Spiel ist auf dem aktuellsten Stand". O.o K?!
schnell mal gegoogled, denn bestimmt steckte da ein Problem dahinter und exakt:61.000.000 Treffer. Ich war fasziniert! Zugegeben.
Der Launcher funktionierte also nicht zum patchen, keiner wusste wieso, nur,dass Ea den Patch irgendwie über eine Seitenverlinkung zu sich selbst dann online gestellt hatte, und man manuell runterladen und intstallieren musste. (Größe 650MB) Also wieder eine Stunde downloaden[mit zwischenzeitlichen Internetausfällen]... Den patch endlich auf der Festplatte habend, doppelklicke ich und warte... und warte... und warte... und starte Airline Tycoon, weil mir das alles zu dumm war. Während ich dann 45min Flugzeuge gemanaged habe, beginnt der Patch sich endlich zu regen! *yey*
Nachdem ich diesen installiert habe[er brauchte auch nochmal 40min um sich zu installieren, ja ja!] konnte ich das Spiel doch tatsächlich starten! *yey* Und es ist nicht EINMAL bisher abgestürzt!
Im Gegensatz zu der im Kaufhaus gekauften Version meiner Freundin, die kann ihr Spiel leider gar nicht mehr gebrauchen, da es einfach immer im Ladebildschirm abstürzt.
Alles in einem zusammengefasst: Hannibal musste auch mit den Elefanten über die Alpen, und EA ist einfach die Zugspitze... es wird einem nicht gerade leicht gemacht, zu seinem Spielvergnügen zu kommen, wenn man denn überhaupt dazu kommt! Aber letztendlich bin ich in Lebensfreude angekommen, und werde demnächst darüber berichten.
3 Kommentare:
Aber sind Hannibal bei der Alpenüberquerung nicht ein Großteil seiner Leute verreckt?
Für mich ist und bleibt EA neben Ubisoft einer der größeten Teufelskonzerne in der Spieleindustrie. Hey, die haben immerhin Bioware dazu gezwungen Dragon Age 2 als Casual Spiel zu entwickeln *kotz*
Kein Kommentar... !
Meine Rede, meine Rede.
Vorhin stand auch irgendwo in den News, dass EA mit Origin keineswegs einen Konkurrenzkampf zu Steam bezwecken will, aber ganz ehrlich, noch bietet EA Spiele über Steam an, warum also sollte man (wenn man nicht gerade durch widrige Umstände dazugezwungen wird) überhaupt Origin benutzen? Also ich habs auch nur, weil ich darüber das Sims Spiel gedownloaded habe, und zu faul war zum Bening zu fahren ^^.
Kommentar veröffentlichen