Samstag, 20. August 2011

Das geschätzte Alter

Ich finde es langsam wirklich amüsant, dass ich in all meinen Post irgendwie immer einen Meckerton habe. Das lässt mich bestimmt als 75% Zicke dastehen...aber da ich eine Frau bin, ist das wohl normal...
Auch heute werde ich wieder einen gaaaanz dezenten Meckerton anschlagen. Ich kann einfach nicht anders, als mich darüber zu echauffieren. (Fremdwort für heute abgehakt).

Ich war neulich im Elektrohandel meines...nein nicht wirklich meines Vertrauens.  Schlecht sortiert, aktuelle Titel gibt es fast gar nicht, und wenn, dann nur 1 Exemplar davon, dass sich gerade der halb pubertierende Neandertaler vor mir schnappt, der es daraufhin brav zu Mutti bringt, da es sich(natürlich!) um einen ab 18 Titel handelt. (was anderes scheint bei der heutigen Jugend ja schon als uncool zu gelten)
Warum ich dann da überhaupt einkaufe? Ganz einfach. Es ist leider Gottes der einzige Elektrofachhandel im Umkreis von 50km. Und da ich bis dahin sowieso schon 10km mitm Auto fahren muss, gebe ich für ein Spiel nicht auch noch Benzingeld für weitere 40km aus...klingt logisch.

Aber gut. Manchmal findet man die wirklich guten Sachen auch einfach nicht...(und da ich mal was für die "regionale" Wirtschaft tun wollte, und mir den Steamdownload sparen wollte, der bei DSL 6000, von denen aber nur 3000 die Leitung zu erreichen scheinen, und die wiederum sich irgendwie nochmal auf meinen und Papas PC aufteilen, kein Spaß sind beim runterladen, bin ich dann einfach mal "oldschool" in den Laden gegangen. So eine Spieleverpackung gefällt mir bis heute auch immer sehr gut in meinem Regal.)
Also wo war ich ...? Ich sollte das mit den langen Sätzen mal sein lassen.

Ich gehe also in den Laden, parke meinen kleinen Meriva zuvor schön nah bei der Eingangstür und steuere sofort mal einen potenziell inkompetenten Mitarbeiter an. Da dieser momentan nichts besseres zu tun hatte, als sich in der Nase herumzubohren, dachte ich mir, gebe ich ihm mal die Chance sein Geld wirklich zu verdienen. Es folgt ein kleines Gesprächsprotokoll:

Ich: "Moin, ich suche für die nächsten langweiligen Tage ein Computerspiel, am besten aus dem Rollenspielgenre, darf aber auch actionlastig sein, gerne auch was in der Ego-Perspektive.Strategiespielen wäre ich aber auch nicht abgeneigt"
(theoretisch also ,hätte der gute Mann mir von The Witcher 2 über Siedler 7 bis zu Portal 2 wohl alles in die Hand drücken können. Ist ja nicht so, dass ich völlig ohne Plan hingefahren wäre, aber ich hätte mich auch zu unbekannteren Titeln belabern lassen.)
Er(sehr perplexer Ausdruck auf dem Gesicht): Hmm...
Ich: Haben Sie denn da irgendetwas empfehlenswertes gerade dabei?
Er(mustert mich): Es tut mir Leid, aber ich fürchte wir haben keine unter 16 Spiele auf Lager, die ihren Anforderungen gerecht werden. (starkst zur Pyramide) Aber wir hätten da noch Lego Harry Potter 1-4 für 10€
Ich (meinerseits nun extrem Perplex und sauer): Nein danke! Das hab ich schon! (und rausch aus dem Laden)

Liebe Männer. Ich weiß, es gehört sich nicht Frauen nach dem Alter zu fragen. Aber glaubt mir. Wenn ihr schon höflicherweise das Alter der Frau schätzen wollt, dann tut das folgendermaßen: Schätzt im zweifelsfall IMMER auf 18-19 Jahre. Damit schmiert ihr den pubertierenden 14ern Honig um den Mund, und schmeichelt im zweifelsfall den mid 20ern.
Ich mit meinen 20 Jahren möchte definitiv NICHT mehr als unter 16 geschätzt werden.

Vielen Dank!

3 Kommentare:

Butterbemme hat gesagt…

Ach ja, der gute alte Elektronikmarkt-Mitarbeiter. Wenn man keinen braucht, ist er sofort zu Stelle. Wenn aber mal Hilfe von Nöten ist, kann man sie in die Tonne treten.

Der Imperator hat gesagt…

Ich frage mich, warum E-Märkte überhaupt "beratendes Personal" brauchen. Also ich bin dort noch NIE gut beraten worden.

Unterstütze in Zukunft die regionale Wirtschaft indem du zum Fleischer oder Bäcker gehst und kaufe Deine Spiele lieber bei Amazon. Bei der Fahrstrecke bis zum E-Markt kannst du sogar 18er Titel dort kaufen, Geld spaaren und bekommst eine Verpackung fürs Regal. ;)

Unknown hat gesagt…

Ich unterstütze die regionale Wirtschaft ohnehin schon genug dadurch, dass Eier und Kartoffeln hier grundsätzlich vom Bauern nebenan gekauft werden ^^ Der verschenkt sogar mit unter seine Zucchinis... aber ich glaube du hast Recht. In Zukunft steige ich wieder auf Amazon um. Da weiß man woran man ist :) Aber ab und an kann man ja auch mal was neues ausprobieren ^^