Mittwoch, 2. Mai 2012

Arbeitsreicher Tag und doch nichts geschafft, außerdem supermobbing von Technik

Kennt ihr das, wenn ihr euch den ganzen Tag vornehmt, dies und das endlich mal zu erledigen, und am Ende habt ihr das Gefühl, doch zu nichts gekommen zu sein?
Und kennt ihr das auch, wenn sämtliche eurer technischen Gerätschaften sich gegen euch verschwört haben? Angefangen vom psychopathischen Toaster über den krankheitsanfälligen Router bis hin zum liebgewonnen TV?
Nicht? Seltsam...


Ich wollte mich heute mal an allerlei journalistische Arbeit machen, die seit einigen Wochen liegengeblieben war. Darunter ein Bericht über den Vortrag von Carl Friedrich Ehlers (jahrelanger Journalist bei der Ostfriesen Zeitung, jetzt Rentner und Autor von "Reporterglück"). Wie man den Klammern fast entnehmen kann, hab ich mich nochmal in die längst vergangene Materie hineingekniet und den Artikel fertiggeschrieben. Dann musste ich noch meine "Redigieren"-Aufgabe...redigieren...
Auch das habe ich zustande gebracht.
Es fehlt noch das Interview (das ich nur als Audiodatei vorhanden habe) niederzuschreiben, zu kürzen und zu schönen. 2 Seiten darf ich haben, und es liegen ingesamt 54min Gespräch vor. Nach 4min hatte ich schon 1 Seite voll. Ihr könnt euch den Spaß also denken. Es dürfte also nicht verwundern, dass ich damit nicht fertig geworden bin. Es fehlen noch gute 25min und ich habe nur noch eine Seite frei.
Den ganzen Morgen über hatte ich übrigens mit meinem Internet zu kämpfen. Warum, weiß ich immernoch nicht. Ich denke Vodafone hatte irgendwelche Probleme... denn trotz Re-Connecting, Router Neustart,  Kabel rein und raus etc. hat sich bis ca 18 Uhr nichts gebessert. Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder. :)

Nach all der Arbeit gönnte ich mir etwas Auszeit. Ich nahm drei Karotten und einen Kohlrabi und kochte mir Mittag. Dazu wollte ich fernsehen. Das ging zuerst auch. Aber ab etwa 10min Video gucken, wurde das Bild von liebevollen grünen und lila Streifen durchzogen und flimmerte teilweise gedoppelt vor sich her. Ton war einwandfrei. Ich dachte erst das liegt am alten Video, aber als ich auf normales TV umgeschaltet hatte, blieb es. Seeeehr seltsam. Kabelrückeln änderte nichts an dem Umstand. (hätte ja auch nen Kabelbruch sein können) Ich hab dann entnervt den TV ausgemacht, und mich wieder dem PC gewidmet, der mich wieder mit Internetabstinenz plagte. Nach einer Stunde bin ich wieder an den Fernseher gegangen, und siehe da, er funktionierte wieder....aber nur für 20min. Dann war er wieder hin.
Irgendetwas seltsames geht hier vor! Eindeutig.
Letztendlich habe ich meine Bewerbung für mein Praxissemester geschrieben. Das findet zwar erst ab ca. Februar 2013 statt, aber man muss sich frühzeitig um eine Stelle kümmern. Sonst sind die guten Sachen weg. Außerdem gibt es auch nach der Zusage noch genug zu erledigen. Eventuell Wohnung, wie siehts finanziell aus, etc pp! Ich hoffe jedenfalls, dass die Bewerbung gut angenommen wird. Ich bin mir beim Schreiben jedes Mal unsicher. Einerseits will man keinen Einheitsbrei schreiben, andererseits will man auch nicht zur von der Norm abweichen.
Die Bewerbung ging übrigens an Daedalic Entertainment(Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Deponia etc.) für den PR/Marketing Bereich, bzw Projektmanagement. Ich drück mir jetzt einfach mal die Augen.

Das wars von mir mal wieder.

4 Kommentare:

Der Imperator hat gesagt…

Die Antwort ist einfach. Du hast Gremlins! ;P

Viel Erfolg mit deiner Bewerbung. ;)

Unknown hat gesagt…

Wieso bin ich da nicht vorher draufgekommen! Aber natürlich! Jetzt, wo ich die Ursache kenne, kann ich auch dagegen angehen ;)
Irgendwer ne Idee, was man gegen Gremlins einsetzen kann, außer einen Küchenmixer? :)

Butterbemme hat gesagt…

Auf jeden Fall nicht nach Mitternacht füttern oder mit Wasser in Berührung kommen lassen.

Aber evt. hockt bei dir ein Pumuckel rum? Oder Poltergeister?

Unknown hat gesagt…

Der Pumuckel bin ich selber. Hab mir gestern die Haare wieder gefärbt. ^^ Vielleicht kriege ich sie damit verscheucht?!