Freitag, 11. Mai 2012

Jupiter Jones und Mädchenklos

Mein wahrscheinlich unsinnigster und dennoch treffendster Blog-Titel überhaupt. Heute Abend steigt die große Sause. Die Asta unserer Uni hat sich nicht Lumpen lassen und für ihre Hauseigene Party die Jungs von Jupiter Jones eingeladen. Ebenfalls anwesend sind auch Großstadtgeflüster (ich habe keinen Schimmer, wer das ist) und noch so ein paar andere. An meinem Schreibstil lässt sich wohl unschwer erkennen, ich bin heute abend nicht mit dabei. Ist nicht ganz so meins. Und die 13€ hab ich leider schon am Mittwoch sehr gut bei den Avengers angelegt. (Aweeeesome film! Unbedingt gucken, wer den noch nicht gesehen hat!)
Wie gesagt, die Jungs waren also heute schon da und haben geprobt während wir "Normalsterblichen" gelangweilt in den Vorlesungen saßen. Im Hauptgebäude wurden die Mädchenklos auch kurzerhand zu "Künstlertoiletten" ungewandelt... Ô.ô Warum denn bitte die Mädchenklos? Kann mir das jemand irgendwie logisch erklären? An diesen Toiletten (sie sind am besten ausgestattet, immer sauber, dickeres Klopapier und keine olle Pusteanlage, sondern echtes Papier zum abtrocknen) bildet sich aber auch jede Pause eine kleine Schlange. Und genau diese Toiletten hat man uns genommen... Wir waren sichtlich empört. (Was vielleicht auch daran lag, dass wir mit den Bands nicht ganz so viel anfangen konnten. Jupiter Jones kenne ich zwar aus dem Radio, aber trotzdem will ich mir von diesen aufkeimenden "Starlettes" nicht die Toiletten nehmen lassen!)

Das beste Erlebnis hatte aber noch eine Kommilitonin von mir, die das Schild des "künstlerklos" überlesen hatte, und prompt auf dem Klo einem der Bandmitglieder von Jupiter Jones in die Arme lief. Da gab es kein nettes "Moin" um die Situation zu überspielen, sondern nur ein: "Du hast hier nichts zu suchen! Das ist für Künstler reserviert".

Wow, ich hätte von "Punk-Rockern" irgendwie mehr Sozialität erwartet... keine Ahnung wieso...

2 Kommentare:

Butterbemme hat gesagt…

Wieso brauchen die überhaupt ein Klo? Die können doch hinter die Bühne pinkeln :-D

Unknown hat gesagt…

Wenn die Bühne outdoor gewesen wäre ja, aber ich bin auch nicht von der Idee begeistert, dass sie in die Aula pissen, und ich da nächsten Monat dann meine Klausuren mit leichtem Urin-Geruch in der Nase schreiben müsste. ;)