Dienstag, 29. Mai 2012

Schweden, Sherlock, Soziologie

Schweden
Das Wochenende beschert mir eine wunderbare Alliteration für meinen Posttitel. Nachdem ich mich am Samstag über den Sieg der Schweden etwas wundern musste (und warum war die Türkei so weit vorn? Die waren grauenhaft!) konnte ich die letzten beiden glorreichen Episoden von Sherlock so richtig genießen.

Soziologie
Das lag auch daran, dass ich mich mal fleißig gegeben hab und mein Soziologie Referat zum Thema. "Who's your City? How th ecreative economy is making where to live the most important decision in your life" (Ich weiß, krass oder?) fertiggestellt hatte. Aber ganz ehrlich. Es will sich mir einfach nciht wirklich erschließen, was das ganze mit Soziologie zu tun hat. Ok, es gibt ein paar Grafiken an welchen Orten die meiste Bevölkerungsdichte herrscht, welche Städte am produktivsten sind (gemessen an der Energieverschwendung in der Nacht) Aber im Prinzip ist das ganze in eine Art "Führer zum richtigen Wohnort" und "Ballung englischer Wirtschaftswörter" ausgeartet.... ich bin gespannt, ob es genau das war, was der Prof von mir wollte.

 Sherlock
Aber nun zu Sherlock! Seit der 1.Folge rätsel ich, ob Madame Adler nun eigentlich wirklich tot ist, oder ob die letzte Szene doch kein Wunschtraum seitens Sherlocks war. Leider hat sich das in den letzten 2 Folgen auch nicht weiter aufgeklärt. Ganz gelungen fand ich den Hund von Baskerville, bei dem ich heilfroh bin, dass sich alles nachher doch ganz logisch erklären ließ. Ich glaube ich wäre enttäuscht gewesen, wenn der "Monsterhund" wirklich in dem Maße existiert hätte. Das wäre dann doch zu unglaubhaft gewesen.
Aber dann, gestern, die letzte Folge. Wie habe ich mitgefiebert, mitgelacht und schockiert den Fernseher angestarrt. (vorallem in den letzten 10min!) Grandios. Allerdings bin ich nicht ganz so begeistert vom Dahinscheiden des Schurkens. Ich hätte mir den doch auch noch für die 3.Staffel gewünscht, wenn es denn eine gibt, man munkelt. Bestätigt ist sie zwar schon, jedoch ist Mr.Cumberbatch mit den Dreharbeiten für Star Trek 2 beschäftigt, und Mr.Freeman dümpelt momentan wie man weiß in Neuseeland herum, und mimt den Hobbit. (Noch zwei Filme, auf die ich mich freue)
Kinofilme
Ohnehin gibt es in diesem Jahr unglaublich viele Filme, die gesehen werden wollen. Da schmerzt es bei den hohen Kinopreisen den armen Geldbeute. Schneewittchen, Batman,Spiderman(wobei ich mir bei dem noch nicht ganz so sicher bin) und ende des Jahres Der kleine Hobbit. Es gibt noch so viel zu sehen.
Youtube
Ich war am Wochenende aber noch weiterhin fleißig und habe mal wieder einige Video hochgeladen. Mit Serious Sam ist es etwas weitergegangen, aber auf jedenfall ein ordentliches Stück bei unserer geschätzten Malkavianerin aus Vampire The Masquerade Bloodlines. Wir haben ein Parkhaus gestürmt, Dr.Grout zum OP gebeten, Verschwörungsluft geschnüffelt und waren Nachts im Museum unterwegs!(Was ich nachher noch hochladen werde)

Zusammengefasst ein sehr gutes Wochenende.

4 Kommentare:

Der Imperator hat gesagt…

Schweden steht noch auf meiner "Noch-zu-bereisen-Liste".

Sherlock war wieder großartig, auch wenn das Ende von Teil 3 ja so zu erwarten war. ^^
Irene Adler hat übrigens mit sicherheit überlebt, ein Sherlock Holmes hat keine Wunschträume. ;) Das sie nicht weiter erwähnt wird ist nicht verwunderlich. In den Originalromanen hatte sie auch nur diesen einen Auftritt, anders als in den Kinofilmen von Guy Richie, wo sie aber letztendlich in Teil 2 von Professor M. ausgeknippst wurde. ^^

Unknown hat gesagt…

Gut zu wissen! Hatte schon etwas drüber gerätselt, was mit der guten Dame nun eigentlich geschehen war.

Schweden steht auf meiner "Schon-bereist-aber-unbedingt-wieder-hin"-Liste. Habe den Vorteil da Verwandte zu haben :)

Trinchen hat gesagt…

Hej also ich muss auch sagen ich habe mich sehr über den sieg gewundert wobei ja ein paar ganz gute dabei waren.
Aber toller blog gefällt mir deine schreibweise.

LG

Butterbemme hat gesagt…

Ja der gute Imperator hat recht, dass der Tod von M absehbar war.
Wobei die Herren Autoren schon angekündigt haben, sich jetzt wohl nicht mehr soo genau an die Buchvorlagen zu halten. Daher bin ich zuversichtlich für folgende Auftritte von Irene Adler und Moriaty. Aber da müssen wir wohl bis 2013 warten *schnief*

Zum Thema Kino: vergiss Prometheus nicht. Und Pirania 3D 2 ;-)