Hallo meine lieben Leserlinge!
Der eiserne Mann
Ich hatte in letzter Zeit viel Stress mit meiner Projektarbeit. Doch zum Glück gibt es immer Freunde, die für die nötige Zerstreuung sorgen. In der letzten Woche war ich mit meiner lieben Freundin Anika in Iron Man 3. Zu meinem Bedauern gab es ihn mal wieder nur in 3D. Ich habe persönlich nichts gegen 3D. Ich finde es größtenteils nur unnötig. Außerdem muss ich die lästige 3D Brille immer über meine normale Brille tragen. Doppelbesetzung also. Aber ich glaube das Problem habe ich früher schon mal thematisiert. Ich werde euch also an dieser Stelle nicht nochmal damit langweilen.
Anika und ich haben uns über diesen Fakt dann mit einem völlig überteuerten Iron Man 3 Menü getröstet... Fast 10€ für eine mittlere Popcorn und eine 0,5 Cola. Aber egal. Das Popcorn gabs in einem schicken Iron Man 3 Pappbox und die Cola in einem Iron Man 3 Plastikbecher, der sich zuhause jetzt sehr gut am PC macht.
Achja, und der Film war übrigens bombe! Er kommt nicht ganz an den 1.Teil heran, ist aber um Längen besser als der 2. Außerdem habe ich mich zwischendurch gefreut, wenn alte Charaktere nochmal aufgegriffen wurde. Einige Hinweise auf den Avengers Film gab es natürlich auch. Überhaupt waren Tony Starks ständigen Panikattacken nur auf die Geschehnisse in New York während der Avengersphase begründet. Mir hat der Tony Stark mit Schwächen aber gut gefallen. Übertrieben fand ich nur, was mit Pepper Potts am Ende geschieht. Ich weiß allerdings nicht, ob ich an dieser Stelle spoilern soll. Andererseits ist der Film ja schon einige Zeit raus. Egal, ich lass es mal raus. ;) Wer den Film gesehen hat, wird mich verstehen.
Waffelaversion
Am 7.Mai stand dann schließlich der grüne Tag in der Uni an. Unser Projekthöhepunkt. Ich habe an diesem Tag 6 Stunden lang Waffeln gebacken und bin ihrer überdrüssig geworden. Mir wird schon schlecht wenn ich nu dran denke. Dabei hab ich nicht mal eine gegessen! Und den ganzen Restabend hatte ich ständig den Waffelgeruch in der Nase...Ansonsten verlief der Tag ganz ok für Hochschuleverhältnisse. Es war nicht der größte Ansturm bei den anderen Ausstellern, was mir für diese Leid tat, aber daran konnten wir auch nichts ändern.
Into the Darkness
Und diesen Mittwoch stand dann das große Star Trek Double Feature mit Sebastian an. Es war großartig! Ich hatte zwar anhand der bisherigen Into the Darkness Trailer eine andere Geschichte erwartet, aber ich war die ganze Zeit gut unterhalten. Meiner Meinung nach gab es wieder tolle Sprüche, die den alten Charakteren alle Ehre gemacht haben und natürlich war mehr Action dabei, als es früher der Fall war. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man die neuen Verfilmungen nicht mit den alten gleichstellen kann. Zumindest nicht vollständig. Es handelt sich ja auch um eine andere Zeitlinie, eine actionreichere und gefechtslastigerere Zeitlinie. Wenn die alten Star Trek Kadetten vorrangig Forscher waren (Wie es die Sternenflotte ja auch eigentlich vorsieht) entwickeln sich die neueren eher zu Kämpfern. Das ist zwar etwas schade, aber in Anbetracht der Gefahren, die ihnen ständig gegenüberstehen ein sinnvoller Werdegang.
Übrigens, der Bösewicht ist natürlich Khan. Was sicher für viele schon klar war.
Benedict Cumberbatch (bekannt geworden durch den BBC Sherlock) macht einen guten Job, die anderen Schauspieler aber auch. Mich haben im Kino nur etwas die Cumberbitches gestört, die neben mir saßen und den Film nur wegn ihm geschaut haben, aber keinen Dunst von Star Trek hatten. Aber selbst denen hat es dann gefallen.
Im Film gibt es dann auch einige Parallelen zum Zorn des Khan, was ich persönlich auch ganz nett fand.
Alles in einem ein guter Film. (meiner Meinung nach, andere Meinungen werden natürlich gerne entgegengenommen)
Das wars bisher von mir!
Achja, auf Youtube gibts jetzt ein Mass Effect Lets Play. Wer mit auf die Reise durch die Galaxie gehen möchte, ist herzlich eingeladen!
Spin spielt durch...Mass Effect [HD] #1 Angetreten Commander Shepard,Ma'am!
Liebste Grüße,
eure Spin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen