Montag, 11. April 2011

Praktisch Darmfrei

Von Fischfiletpackungen kennt man gemeinhin den Ausdruck (oder Aufdruck):"Praktisch Grätenfrei", was ja nur eine schöne Umschreibung für: Wenn trotz Filetzustandes doch mal eine Gräte finden, können Sie uns mal kreuzweise!
Ursprung hat das ganze 100% in Amerika, wo ja sogar auf Kaffeebechern "Vorsicht heiß" gedruckt sein muss, weil man ansonsten den Betrieb verklagen kann...schwachsinn.

Jedenfalls durfte ich heute der Gartenarbeit entrinnen,indem ich die "Kochschicht" übernehme. Prima. Leider gibt es heute Garnelen in Chili-Knoblauch Marinade auf Spaghetti. Ich esse diese "Meereskakerlaken" nicht einmal. Wenigstens sollten die "sevierfertig" aus dem Gefrierschrank kommen. Muttern war sogar so freundlich, sie schonmal auszufrieren. Tja, praktisch Darmfrei waren sie auch, aber leider nur praktisch. Bei einigen der rosig-fleischfarbenen Exemplare stach dann doch am Rücken ein arg dunkler Strich heraus. Na super. Also Rücken aufritzen und Darm rauspopeln. Eine im wahrsten Sinne des Wortes Scheißarbeit.

Soviel zum Guten Morgen!

2 Kommentare:

Ni-chan hat gesagt…

Huhu :)

da gibts bei Garnelen nen ganz einfachen Trick(auch wenns etwas spät kommt...): einfach mit nem Zahnstocher drunter stecken und nach oben rausziehen, dann kommt das ganze Geschmodder mit ;)

grüße, Ni-Chan

Unknown hat gesagt…

Huhu,
ja ich hab das ja schon öfter mal "gesehen" wie mans macht. Hab einfach oben bisschen aufgeschnitten und mit der Messerspitze rausgeholt.
Ging dann auch. War trotzdem iwi ne scheißarbeit ^^
Hat der Verwandtschaft aber geschmeckt, also die Garnelen mit dem Knobi,Chili und den Nudeln. Und das ist ja die hauptsache

Die Spin