Samstag, 19. November 2011

Wookie Cookies und Animes = Ein kleiner Freak-Eintrag

Heute mal etwas anderes. Ich konnte mich für einige Minuten von Skyrim loseisen um einen kleinen Eintrag zu schreiben. Obwohl, so wie ich mich kenne, wird er sicher etwas länger werden.
Zuerst aber meine neuste Errungenschaft von vorletzter Woche: Das STAR-WARS KOCHBUCH. Yepp, ich sah es bei Thalia und musste es einfach haben. Von Sauren Bingsen über den Han-Burger oder eine Yoda-Soda ist alles dabei. Es gibt Rezepte für Frühstück,Snacks,Hauptgerichte und Desserts. Und die Wookie-Cookies habe ich glatt mal letztes Woche ausprobiert.

Für den Teig:

100g raffinierter Zucker
200g brauner Zucker
200g Mehl
1 TL Vanille Aroma oder 1 Päckchen V-Zucker
1 TL Zimt
2 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
130g Vollmilchschokolade
130g Zartbitterschokolade
[hacken und später unter den Teig heben)
ca 15min bei 200° Ober und Unterhitze. Einfach Teig mit einem Esslöffel abstechen und in 2cm Abständen auf das Backblech (mit Backpapier versteht sich) verteilen. Soll für 35 Kekse reichen.

Kleiner Tipp: Mit Esslöffeln werden die Dinger MEGA Groß. Ich habs nachher mit Teelöffeln gemacht, und die waren immernoch relativ riesig. Habe ca 60 Stück rausgekriegt. Ab der Hälfte des Teiges habe ich noch nach Augenmaß etwas Kakao hinzugefügt, sowie Spekulatius-,und Lebkuchengewürz und etwas Kardamon. Dazu noch ein paar gehackte Paranüsse und fertig. Mir gefiel die Abwandlung noch einen Ticken besser, weil sie schokoladiger und weniger süß ist.
Und das wars auch schon! Wirklich sehr sehr einfach.

Zum zweiten Teil. Ich habe hier mal eine kleine Liste von Animeserien, die ich vor Jahren alle mal so geschaut habe. Keine Angst, es sind keine von der RTL 2 Sorte. Wobei ich DragonBall Z immernoch gerne mal schaue, genauso wie Detektiv Conan. ☺

Hier also ein kleines Rating von, wie ich finde, wirklich sehr lohnenswerten Animes.

1. Higashi No Eden [11 Folgen + 2 Filme, die man unbedingt auch sehen muss!]
Ein wunderbares Opening mit Musik von Oasis. Mädchen besucht Amerika und trifft auf Typen, der nicht genau weiß wer er ist. Er hat jedoch ein Handy, das mit einigen millionen Yen aufgeladen ist. Er ist teilnehmer bei einem perfiden Spiel. Mit dem Geld kann er Dinge geschehen lassen, die jedoch Guthaben kosten. Ist das gesamte Guthaben aufgebraucht, wird der "Spieler" eliminiert.

Sehr spannender Anime! Und mit 10 Folgen schnell geschaut.

2. Blood+ [50 Folgen]
Ein etwas längerer Anime um ein Mädchen, dass mit einem Schwert Monster töten kann. So grob erzählt. Immer an ihrer Seite sowohl ihr Halbbruder als auch der Cellospielende Begleiter Haji (Traum jeder Frau...aber auch ein sehr geiler Typ.) Erste Folge anschauen, man wird schnell begeistert sein.
Jahrelang einer meiner lieblingsanimes, den ich immer und immer wieder gerne schaue! (nicht verwechseln mit Blood C!)

3.Deadman Wonderland [12 Folgen + OVA]
Junge sieht zu wie der "Red Man" seine ganze Klasse niederschnetzelt. Er wird als einziger verschont und kommt prompt ins Gefängnis, weil jeder glaubt, dass er dafür verantwortlich ist. Das Gefängnis ist für alle anderen ein riesiger Vergnügungspark, bei dem die Inhaftierten zur Belustigung an Shows teilnehmen müssen. Gleichzeitig verdienen sie dadurch "Candy", der sie für einige weitere Tage vor der Todesstrafe (eine giftinjektion durchs Halsband) bewahrt. Der Protagonist hat zudem vom "Red Man" eine art Stein eingepflanzt bekommen wodurch er sein Blut als Waffe benutzen kann. Diese Deadman müssen zusätzliche spezielle und sehr perfide Duelle untereinander absolvieren. Der Verlierer wird einer Strafe ausgesetzt (zB. Augäpfel raus).

Klingt fies, ist der Anime teilweise auch, war aber bis zum Ende seeehr gebannt! Coole Charaktere, sehr geiles Opening! 

4.Kuroshitsuji (Black Butler) [2 Staffeln. 1.Staffel 24 Folgen, 2.Staffel 12 Folgen + 2 OVA]
Ciel Phantomhive ist der junge Besitzer einer Spielwarenkette. Seine Eltern sind bei einem Brand in ihrem alten Anwesen ums Leben gekommen. Seither wird er von einem mysteriösen Butler, Sebastian Michaelis, begleitet. Sie beide verbindet ein dämonischer Pakt. Dazu gesellen sich 4 wahnwitzige Angestellte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Koch, der in der Armee gedient hat, eine Magd, die früher Cleaner war(wortwitz..), ein Gärtner, der übermächtig stark ist und immer eine Haarspange trägt und ein älterer Mann...der einfach da ist. Man wird sie allesamt lieben! Die Charaktere sind wunderbar und die Geschichte verwebt ein wenig das Zeitgeschehen Londons gegen Ende des 19.Jahrhunderts mit der Geschichte von Ciel Phantomhives Peinigern.

Sehr sehenswert. Ich hab 2 Poster davon an der Wand..das will was heißen. Die Charaktere haben allesamt ihre eigenen Macken und besonderen Eigenschaften. Und die Geschichte um Ciel und seinen Butler und die Mörder seiner Eltern ist bis zum Ende doch recht faszinierend.

5.Skip Beat! (25 Folgen, noch immer keine 2. Staffel...)
Mehr etwas für die Damen unter uns. Mädchen wird von ihrer großen Liebe ausgebeutet und verarscht. Der strebt nämlich eine Karriere im Showbiz an. Also will sie sich an ihm rächen, indem sie erfolgreicher wird als er. Und zwar in der Konkurrenzagentur. Wunderbarer Anime um Rache, Liebe, und ein laufender Slapstick Humor! Folge 7 ist meine absolute Lieblingsfolge. Also bis dahin müsst ihr durchhalten!

6. Nana (47 Folgen)
Zwei Mädels treffen sich, beide heißen Nana. Die schüchterne von beiden wird im Verlauf des Animes aber nur noch Hachiko genannt. Die beiden wollen dieselbe Wohnung beziehen und beschließen anschließend zusammenzuziehen um sich die Miete und Wohnung zu teilen. Die draufgängerische Nana ist in einer Band. Der Anime zeigt eigentlich "nur" das Leben der beiden, Höhen und Tiefen mit guter Musik! Auch wieder mehr was für die Mädels unter uns, denke ich. Auch wieder ein sehr sehr gutes Opening und Ending!

7. Yamato Nadeshiko Shichi Henge (oder auch: Perfect Girl Evolution, oder Wallflower)
Es geht um 4 Kerle die zusammen in einer riesigen Villa leben. Aber das Geld wird knapp. Da bietet die Vermieterin an, wenn die Typen es schaffen aus ihrer Nichte eine junge Dame zu machen, dann erlässt sie ihnen die Miete. Natürlich schlagen alle ein, ohne zu wissen was auf sie zukommt. Die Kleine ist nämlich ein wenig...seltsam. Nachdem ein Kerl ihr gesagt hat, er würde nicht mit hässlichen Mädchen ausgehen, ist ihr Selbstbewusstsein auf unter Null gesunken. Sie liebt Horrorfilme und ihre besten Freunde sind das Skelett Josephin und ihre Anatomiepuppe Hiroshi (glaube er hieß Hiroshi, meldet sich jedenfalls immer zu Anfang der Episode und fasst das Geschehen zusammen). Der Zeichenstil der Männer ist zuerst seeeehr gewöhnungsbedürftig. Konnte mich zuerst auch nur schwer damit abfinden. Aber den Anime hab ich trotzdem geliebt und schon mindestens 3x gesehen. Sehr witzig, und auch sehr liebevoll. 


ich glaube das reicht dann auch erstmal ,was? Aber es gibt noch sehr sehr viele schönes Animes dort draußen! Man muss sie nur finden. Schönes Rest-Wochenende noch!

Sonntag, 13. November 2011

Von Drachen, Riesen, großen Kriegen und unterhaltsamen Barden...

Ja, es ist endlich da. Am 11.11.2011 erschien Skyrim. Das ist nunmehr unglaubliche 2 Tage her, und ich habe das gute Stück schon ca 13 Stunden gespielt. (Und heute werden es auch noch ein paar Stündchen). Und ich bin bisher gerade einmal auf Lvl 9, verbringe die meiste Zeit damit, die wunderschöne Landschaft zu begaffen und aus dem Hinterhalt Drachen und Riesen zu erlegen.

Das Spiel beginnt natürlich ganz stimmig. Wir finden uns auf einer Kutsche auf dem Weg zum Schafott mit einigen Mitgefangenen wieder. Darunter auch eine der Hauptfiguren, die wir später wiedertreffen. Was mir zu Beginn aufgefallen ist, war der ab 16 Aufkleber auf meiner  Packung, und die Darstellung der Köpfung im Spiel, bei der man shcon fast eine 18 hätte geben dürfen. Aber das nur nebenbei. Die Charaktererstellung hat mich erst zittern lassen, denn ich wollte auf keinen Fall den bärtigen Herren aus den bekannten Screenshots spielen, sondern mit einer bis an die Zähne bewaffneten Dame in den Krieg ziehen. Dankenswerterweise war das natürlich auch möglich, und all die alten Rassen sind natürlich auch wieder mit am Start. Nach dem üblichen Charakterbasteln (Rasse,Hautfarbe,Haarfarbe,Frisur,Statur,Geschlecht,Nase,Mund etc. pp.) gehts dann schon ins Abenteuer. Und auch wenn wir nicht auf der Liste der Hinzurichtenden stehen, will uns die Kaiserreichschnepfe trotzdem abschlachten lassen. (Danke du Schlampe, ich mag dich jetzt schon nicht, aber ich bin mir ziemlcih sicher, dass sie im Verlauf des Anfangs irgendwann gestorben ist...Gerechtigkeit siegt halt immer)
Kurz bevor also der Henker sein Beil auf uns niedersausen lässt, sehen wir ganz schön im Hintergrund den gewaltigen Drachen heranfliegen. Die Erde bebt, die Gebäude brennen, alles rennt umher und ich fühle mich sofort in die Situation hineingezogen, suche verzweifelt Schutz hinter einer Mauer, klettere auf einen Turm und komm mir zusammengebundenen Händen so unglaublich hilflos und nutzlos vor! Das ändert sich aber nach wenigen Minuten, nachdem mir endlich ein Nord-Kumpane die verdammten Fesseln durchschneidet, und wir nicht nur vor dem Drachen fliehen, sondern auch noch auf dem Weg in die Freiheit einige Kaiserreichler erschlagen müssen. Und am Ende befinden wir uns auf den Weg durch sie wunderschöne Landschaft in ein idyllisches Dorf.


Mir gefällt Skyrim bisher ganz gut. Die Landschaft ist wirklich hübsch gemacht. In den verschneiten Regionen gibt es Schneeverwehungen, Polarlichter hab ich auch schon am Himmel erblickt und das Wasser könnte ich mir tatsächlich minutenlang voller Entzücken angucken. (übrigens unbedingt ausprobieren, in Flussströmungen irgendwo abwärtstreiben zu lassen.) Allerdings sind die Texturen beim näheren herantreten doch verwaschen (und das obwohl ich auf Sehr Hohen Einstellungen spiele!), vorallem bemerkt man das in Gesprächen. Denn im Gegensatz zu den detaillierten und schönen Gesichtstexturen sowie Armtexturen fallen die matschigen Kleidertexturen sofort auf. Ärgerlich, aber vllt ändert sich das noch mit einem Mod oder mit ein wenig herumbasteln.

Ein nettes Gimick sind auch die Barden, die man in den Tavernen antrifft. Einige unterstreichen ihre Gesänge mit Lauten, andere mit Trommeln oder ohne Instrument. Lieder kann man sich in einigen Tavernen gegen ein Entgeld von 5 Goldstücken ,oder umsonst wünschen. Das trägt unglaublich zur Stimmung bei, wenn sich die Dorfbewohner abends in der Taverne treffen und einem selbst noch vorschlagen, am besten auch ein Bierchen zu trinken.
Die Bewohner von Skyrim sind ohnehin wieder sehr aufmerksam. So werde ich beim Tragen einer Lederrüstung schonmal darauf angesprochen, dass ich wohl sehr vernarrt in Lederutensilien sei, weil sie so schön leicht wären , oder bei einem Mord an einer alten Frau(sie hatte es verdient, wirklich!) wird sofort allerorts darüber getuschelt.

Bisher macht Skyrim also einen sehr guten Eindruck und ich freue mich schon gleich weitere Stunden damit zu verbringen, ehe ich die Woche über wieder nur an Unisachen sitze.



Samstag, 5. November 2011

Warum man bei Heroes nicht herumtrödeln sollte....?

Weil es sonst zu abartigen Gruppengrößen kommt... so wie in meinem Spiel eben. Dass man bei einer ,ich glaube es war eine XL-Karte,  nicht allzu schnell auf Gegner trifft ist ja logisch, aber bei 4 weiteren Mitstreitern sollte sich das ganze eigentlich im Rahmen halten. Aber irgendwie hatte ich schon Titanen bevor ich überhaupt auf einen Gegner gestoßen bin. Und dann ging auch noch die Suche nach dem letzten irgendwann los. Bei dem man nur noch Runde für Runde vergehen und Woche für Woche kommen ließ, bis denn endlich mal der verkackte Held mit dem Schiff die letzte Insel, in der verdammten hintersten Ecke erreicht hat. Tja, und die Truppengrößen beim "Endkampf" waren dann, wie ich finde, schon fast ein wenig abartig. Da braucht es auch kein großkotziges taktisches Geschick mehr, um den Sieg davon zu tragen...[wohlgemerkt, ich bin natürlich auf der linken Seite des Schlachtfeldes]☺

Donnerstag, 3. November 2011

Lego³

Hallo alle miteinander.

Ich hatte vor einer Woche eine liebe Freundin zu Besuch, die dann auch gleich eine Woche geblieben ist. Die Zeit haben wir natürlich genutzt, um unserer Lieblingsfreizeitbeschäftigung nachzugehen, nein, nicht dem Shoppen (igitt) sondern dem Computerspielen. Was dabei rausgekommen ist? Nun wir haben zuerst einmal ihren Harry Potter Speicherstand auf der Wii fortgesetzt. Das hat aber nicht soo  lange angedauert. Danach haben wir dann Lego Star Wars getestet und , wie meine Freundin so schön formulierte "die ersten 3 Episoden durchgesuchtet" jaja.. leider haben wir uns größtenteils zu Beginn selbst niedergeschnetzelt, (verdammtes Friendly Fire) und das Ende der 3. Episode war einfach nur grotesk nervtötend. Zwischendurch musste ich natürlich immer mal wieder zu Uni. Also eigentlich war sie von Vormittags bis Nachmittags allein daheim. Nachdem wir von Star Wars genug hatten (ich musste ihr noch die 4-6 Episode auf DVD zeigen) haben wir uns meiner neuesten Steam-Errungenschaft gewidmet. Nämlich Lego Batman. Wir haben das Spiel komplett innerhalb 2er Tage durchgespielt und waren begeistert! Im Vergleich zu den anderen beiden überzeugt Batman vllt nicht mit seiner Spiellänge, aber doch mit der liebevollen Aufmachung, dem Leveldesign und den kleinen Finessen ( den verschiedenen Anzugen beispielsweise) . Unser lieblings Lego...bisher! Denn es warten ja noch Lego Fluch der Karibik, Lego Indiana Jones und das nächstes Jahr erscheinende Lego "The Hobbit". Es ist noch viel zu tun!