Sonntag, 29. Januar 2012

Geburtstagskuchen

Ich hab gestern absolut meine längste Wachphase gehabt. Am Freitag war ich zum 30. Geburtstag eines Kommilitonen eingeladen. Eine Horror-Motto-Party. Mit zwei weiteren Kommilitoninnen hab ich mich dann auf die Reise gemacht, verkleidet als die drei Schicksalsgöttinnen (also die Moiren aus der griech. Mythologie). Nicht ganz Horror-mäßig, aber wir fanden das war mal was anderes als immer als Zombie oder "normale" Hexen aufzutauchen. Der Geburtstag fing abends um 20 Uhr an. Um 8 uhr morgens bin ich schon hoch um den Kuchen zu vollenden. Den Grundteig hatte ich schon am Mittwoch gebacken. Am Donnerstag schließlich in Form geschnitten und die erste Schicht Kuvertüre drauf gezogen und am Freitag musste ich alles noch dekorativ anmalen. Thema war "True Blood" weil seine Mottoparty teilweise darauf basierte und auf Dexter. Am Ende kam dieser nette Kuchen dabei heraus:



Aber wieso es die längste Wachphase war. Um 18:25 haben wir uns auf den Weg per Schienenersatzverkehr und Zug gemacht und waren "pünktlich" um 21Uhr auf der Party...War ein wunderbarer Abend mit viel Alkohol,Chili-Con-Carne und einer Stripperin. Was will man mehr.. ^^ Gegen 5 entschieden sich die ersten schlafen zu gehen. Unsere kleine Gruppe blieb aber noch tapfer bis 7 Uhr wach, dann schlief der erste prompt auf dem Sofa ein. bis 8 haben wir versucht ihn umzuverfrachten, aber der Typ ließ sich einfach net aufwecken trotz Wasser im Gesicht, Ohrfeigen und einer Plastikspinne in der Nase. Um 8:30 ist dann der erste wieder aufgestanden. Ich hab mich mit meinem Umhang in einen Stuhl gekuschelt, konnte aber wegen des lauten Scharchens ohnehin nicht einschlafen. ca 15min später bin ich mit meiner Kommilitonin dann zum Kaffee in die Küche geschlendert. Schlafen machte ja doch keinen Sinn. Nach einem sehr tollen Frühstück mit Bacon und Rührei haben wir dann den Rückweg angetreten. Ich war dann um 14Uhr endlich daheim. Konnte aber immernoch nicht schlafen, weil ich mittlerweile wieder Hunger hatte. ^^ Also erstmal in Ruhe Milchnudeln gekocht und gegessen. Als ich mich endlich hingelegt habe, war ich mittlerweile seit 31 STunden auf den Beinen. Und geschlafen hab ich dann auch nur für 2 Stunden. Hatte keine Lust, nachts dann nicht pennen zu können.War dann noch bis 0 Uhr auf, bis ich schließlich richtig pennen gegangen bin.  Für mich war das bisher die längste Zeit, die ich wachgewesen war.

Keine Kommentare: