Dienstag, 26. Oktober 2010

Back to school,please

Nicht, dass mein Englisch sich in den letzten 3 Schuljahren durch eine wahnsinnig kompetente Englischlehrerin, die stets mit einem Handtaschenübersetzer umherstolziert ist, enorm verschlechtert hat, nein, jetzt fängt sogar meine Rechtschreibung an, "verloren zu gehen". Ein weit verbreitetes Phänomen? Ich brauche nur mal meine letzten beiden Blog-Einträge zu lesen und kriege schlichtweg einen Tobsuchtanfall über soviele Schreibfehler. Das ging schon mal besser! Ich glaube ich muss mich demnächst zu einem Deutschkurs anmelden...und bei der Gelegenheit sollte ich mein geliebtes Englisch nochmal aufbessern.

"Hello, I am your English teacher for the following three years. I made my Ausbildung in the USA", were her first words, and the pupil's respect vanished.( So ein Satz ist bei einem Leistungskurs einfach ein No-Go...ebenso per Übersetzer to bless nachgucken zu müssen).

3 Kommentare:

xxxxxxxxxxxxx hat gesagt…

Es hätte schlimmer kommen können:
Ein Freund von mir wurde allen ernstes mit
"Be quiet, this is a Englisch Leistungskurs" begrüßt.

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren", wäre wohl passender gewesen...

Unknown hat gesagt…

Auf Nachfragen bei unserem Schulleiter (ganz dufter Mann eigentlich) kam dann nur die Antwort: "Ich weiß, dass Petra (die Lehrerin) kein Englisch kann, aber sie ist doch so eine nette Person!"

Im selben Monat wurde sie an der Schule verbeamtet, und ich habe zum Glück Abi gemacht :D

xxxxxxxxxxxxx hat gesagt…

Na also! Als ob es jemals Probleme mit netten, aber überaus inkompetenten Lehrern gegeben hätte...