Donnerstag, 28. Oktober 2010

Nette Kassiererinnen

Heute ist mir und meiner Mutter beim wöchendlichen Einkauf eine wohl ungewollte großzügige Tat zuteil geworden. Beim Bezahlen der Rechnung an der Kasse wurden uns wie immer auch Treuepunkte ausgehändigt.
1 Treuepunkt á 10€. Gut, die folgende Rechnung können sogar Mathematikunbegabte durchschauen.
Bezahlen wir also 150€ bekommen wir 15 Marken. Eigentlich. Mir war der lange Zettel schon an der Kasse seltsam vorgekommen. Aber man sagt da erstmal nichts. Zuhause beim Aufkleben habe ich dann mal nachgezählt.
Ganze 62 Marken hat die gute Seele uns da ausgehändigt. Also hätten wir theoretisch 620€ bezahlen müssen an der Kasse... Entweder war es ihr letzter Tag und sie wollte der REWE-Kette damit irgendwie etwas heimzahlen,vielleicht war sie einfach nur gut drauf oder hatte keine Lust die kleinen Sticker exakt abzuzählen.
Wer weiß. Meine Mutter hats gefreut, und mich auch. Mein Kochtopfset von WMF ist damit gerettet!

Keine Kommentare: