Freitag, 17. Februar 2012
Als Hermes plötzlich DHL vertrieb
Vielleicht gerate ich auch immer zufallsweise an gerade die Amazonangebote, die mit Hermes verschickt werden. Aber seltsam finde ich es doch, dass in letzter Zeit immer mehr Sachen durch Hermes versandt werden, als früher noch durch die Deutsche Post. Nicht, dass mich das stören würde, es fällt mir nur gerade spontan ein. Ich habe am 12.2 die Resident Evil Trilogy Box bestellt. Amazon braucht ja ca 2-3 Werktage bis man sein Päckchen erhält. Die Box wurde aber leider über einen anderen Anbieter verkauft, der noch dazu Hermes-Versandt benutzt. Das schöne an der Sache: Noch am Nachmittag wurde der Status in "Versandt" geändert, das dumme daran: Vorraussichtlicher Liefertermin 17.2-29.2 (wenn es am 12.2 versandt wurde? Oi...) Naja, das zweite dumme daran ist, dass man jetzt irgendwie ans Haus gefesselt ist bis das Paket da ist, da die Box ab 18 ist und daher der Personalausweis vorgezeigt werden muss. Ist ein wenig ärgerlich. Paketverfolgung geht auch nicht. Zwar ist das normalerweise mit Hermes sogar möglich, aber Amazon hat bei der Verarbeitung leider keine Sendenummer angegeben. Heißt es also warten. Wenn man jetzt auf Bestellstatus drückt wird man auch einfach kommentarlos auf die Amazonstartseite geworfen. Naja es wird schon irgendwann ankommen. Hoffe nur vor dem 27.2 denn eigentlich war es als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater gedacht....verdammt hätte ich ihm doch Whisky gekauft!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Das Zauberwort heißt Packstation!
Seit Amazon auch (Lahmarsch) Hermes als Lieferanten einsetzt ist das die einzige Möglichkeit auf einen schnellen Transport. An Packstationen liefer nämlich nur DHL. ;)
Bald bekommst du ein Orden fürs fleißige Kommentieren. Vielleicht sollte ich sowas wirklich einführen. ^^
Ja Packstation hab ich auch schon überlegt. Lohnt sich aber jetzt für den kurzen Aufenthalt im Elternhaus weniger. In meiner Studentenbude hats mit Hermes sogar geklappt. da war das Paket mit dem Star Trek Kochbuch innerhalb von 2 Tagen da. Vielleicht verträgt Hermes die hiesige Landluft einfach nicht.
Ja der gute Götterbote. Ich kann hier leider nicht schreiben was ich denke, sonst bekomm womöglich ich Ärger.
Ich glaube das sagt schon alles aus ;)
Kommentar veröffentlichen