In der Schule hieß es ab der 10. Klasse immer: Passt mit schülervz,schülercc,Studivz und Facebook + Kosnorten auf! Da schauen die künftigen Arbeitgeber drauf. Das kann euch den Job kosten. Da ist sicher auch etwas wahres dran, sofern man so dumm ist, und Bilder von der letzten Party reinstellt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es überhaupt jemanden gescheites interessiert, wie besoffen man war, geschweige denn, dass man das auch noch bildlich verdeutlicht zu sehen bekommt.
Wer sich also anhand von unbedachten Gebrauchs dieser Internetplattformen das Leben verbaut, der hat doch wirklich selbst schuld, und scheint auch nicht weiter gut geeignet zu sein.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch heutzutage Unternehmen, die gerade Facebook zum Werben verwenden, und man wird geradezu dazu aufgefordert sich ebenfalls dort anzumelden und "Freunden davon zu berichten", das zumindest habe ich jetzt bei meinem Arbeitgeber erlebt. Das hat sicherlich Vorteile, aber andernfalls will so einige Dinge vllt gar nicht über seinen Chef bei Facebook lesen. Das nimmt dem auch irgendwie wieder die Seriösität, auch wenn er auch nur ein Mensch und eine Privatperson ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen