Sonntag, 14. November 2010

Vorstellungsgespräch? Iwo!

Nervenaufreibende Tage waren das, die letzten drei. Vollkommen eingeschüchtert von der Vorstellung, etwas in Angriff zu nehmen, was man nie zuvor gemacht hat, hatte ich mich auf den Weg zum Gespräch gemacht. Die Haare waren vom Novemberorkan, der momentan über Deutschland hinwegzieht vollkommen im Arsch, aber da musste ich ja dann durch. Angekommen im Laden wurde ich dann auch freundlich begrüßt, war jedoch 15min zu früh, was sogleich mit Warten bestraft wurde. 15min später durfte ich dem zukünftigen Chef dann aber ins Büro folgen. Dort angekommen wurde mir der Mantel abgenommen und ein Stuhl angeboten, und mit den Worten : "Dass ich Sie nehme, wussten Sie ja sicherlich schon. Da können wir also gleich den Vertrag aufsetzen"

Ja und damit war das Gespräch sozusagen beendet. Es folgten nur noch ein bisschen Smalltalk, ein wenig Informationenaustausch über das schöne Niedersachen, dann erklärte er mir den Ausbildungsvertrag ,reichte ihn mir mit den Worten "Willkommen in der Zone", lachte, und schon war ich eine unterschriebene Azubine.
So schnell kann es also gehen. Noch etwas Regionallektüre habe ich bekommen und einen Packen Immobilienanzeigen, dabei hab ich meine Traumwohnung genau eine Stunde zuvor besichtigt. Morgen wird der Makler angerufen und der Umzug langsam geplant. Denn am 1.Dezember fange ich schon an!

Keine Kommentare: