Donnerstag, 4. November 2010

Ruckeln wegen massenhaft Autos

Man darf sich schon ein wenig verarscht vorkommen. Mit einem mehr als nur mittelmäßigen Pc (Geforce GTX 260,4GB Ram und Intel Core Duo E8500) sollte man doch erwarten, ein so popeliges Spiel wie Sims auf höchsten Leistungen flüssig spielen zu können. Ja ich gebe gern zu, ich besitze ALLE Sims 1 Addons, aber nicht alle Sims 2(da hats bei accessoireteilen(wer zur Hölle braucht die?!) und nach Jahreszeiten aufgehört)...beim dritten Teil fange ich jedoch wieder mit dem sammeln an. Also habe ich mir am 28.10 über den EA Store die Sims 3 Late Night runtergeladen und mich prompt gefreut über Busenregler, Butler und den alten Megastar-Charme. Außerdem wurde ein Fehler im Bau und Kaufmodus behoben, der sich durch den letzten Patch drauf geschlichen hatte. Es war anhezu unmöglich Objekte zielgenau zu plazieren,weil sie ständig Schlieren gezogen haben, und man das gefühl hatte, gegen einen Gummizug am anderen Mausende anzukämpfen.
Wie dem auch sei, dieses unschickliche Problem hatte Late Night netterweise für mich behoben. Einige Stunden konnte ich das Spiel auch tatsächlich flüssig spielen, dann aber fingen meine Sims an, im Sekundentakt zu stottern. Auch die Sims Uhr lief meist 2 sec voraus und übersprang eine sekunde. Das macht das Spiel zwar ncoh spielbar, nervt aber und sieht in den Animation alles andere als schön aus. Stottern können sie gerne im verschnellerten Modus, aber nicht bei normaler Laufgeschwindigkeit.

Was also tun? Erstmal im Internet schlau machen, weil man im Endeffekt nie der erste mit solchen Fehlern ist. Und tara, Mod The Sims hat wie immer die Lösung. Ein Hack (mein erster dann im Spiel) der die überflüssigen und aufgehangenen Autos in der Nachbarschaft löscht. Gut, gleich einmal heruntergeladen und installiert. Jetzt muss ich nur noch das Spiel starten und schauen ob alles funktioniert hat. Entweder ist mein Spiel kuriert oder ich habe es komplett gecrashed. In dem Fall werden die 14GB Sims3 von der Festplatte eliminiert und ich durchlaufe in meinem Zimmer einen Tobsuchtanfall bei dem ich nicht für das Fortbestehen meines Computers garantieren kann.

Keine Kommentare: