Heute mal etwas anderes. Ich konnte mich für einige Minuten von Skyrim loseisen um einen kleinen Eintrag zu schreiben. Obwohl, so wie ich mich kenne, wird er sicher etwas länger werden.
Zuerst aber meine neuste Errungenschaft von vorletzter Woche: Das STAR-WARS KOCHBUCH. Yepp, ich sah es bei Thalia und musste es einfach haben. Von Sauren Bingsen über den Han-Burger oder eine Yoda-Soda ist alles dabei. Es gibt Rezepte für Frühstück,Snacks,Hauptgerichte und Desserts. Und die Wookie-Cookies habe ich glatt mal letztes Woche ausprobiert.
Für den Teig:
100g raffinierter Zucker
200g brauner Zucker
200g Mehl
1 TL Vanille Aroma oder 1 Päckchen V-Zucker
1 TL Zimt
2 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
130g Vollmilchschokolade
130g Zartbitterschokolade
[hacken und später unter den Teig heben)
ca 15min bei 200° Ober und Unterhitze. Einfach Teig mit einem Esslöffel abstechen und in 2cm Abständen auf das Backblech (mit Backpapier versteht sich) verteilen. Soll für 35 Kekse reichen.
Kleiner Tipp: Mit Esslöffeln werden die Dinger MEGA Groß. Ich habs nachher mit Teelöffeln gemacht, und die waren immernoch relativ riesig. Habe ca 60 Stück rausgekriegt. Ab der Hälfte des Teiges habe ich noch nach Augenmaß etwas Kakao hinzugefügt, sowie Spekulatius-,und Lebkuchengewürz und etwas Kardamon. Dazu noch ein paar gehackte Paranüsse und fertig. Mir gefiel die Abwandlung noch einen Ticken besser, weil sie schokoladiger und weniger süß ist.
Und das wars auch schon! Wirklich sehr sehr einfach.
Zum zweiten Teil. Ich habe hier mal eine kleine Liste von Animeserien, die ich vor Jahren alle mal so geschaut habe. Keine Angst, es sind keine von der RTL 2 Sorte. Wobei ich DragonBall Z immernoch gerne mal schaue, genauso wie Detektiv Conan. ☺
Hier also ein kleines Rating von, wie ich finde, wirklich sehr lohnenswerten Animes.
1. Higashi No Eden [11 Folgen + 2 Filme, die man unbedingt auch sehen muss!]
Ein wunderbares Opening mit Musik von Oasis. Mädchen besucht Amerika und trifft auf Typen, der nicht genau weiß wer er ist. Er hat jedoch ein Handy, das mit einigen millionen Yen aufgeladen ist. Er ist teilnehmer bei einem perfiden Spiel. Mit dem Geld kann er Dinge geschehen lassen, die jedoch Guthaben kosten. Ist das gesamte Guthaben aufgebraucht, wird der "Spieler" eliminiert.
Sehr spannender Anime! Und mit 10 Folgen schnell geschaut.
2. Blood+ [50 Folgen]
Ein etwas längerer Anime um ein Mädchen, dass mit einem Schwert Monster töten kann. So grob erzählt. Immer an ihrer Seite sowohl ihr Halbbruder als auch der Cellospielende Begleiter Haji (Traum jeder Frau...aber auch ein sehr geiler Typ.) Erste Folge anschauen, man wird schnell begeistert sein.
Jahrelang einer meiner lieblingsanimes, den ich immer und immer wieder gerne schaue! (nicht verwechseln mit Blood C!)
3.Deadman Wonderland [12 Folgen + OVA]
Junge sieht zu wie der "Red Man" seine ganze Klasse niederschnetzelt. Er wird als einziger verschont und kommt prompt ins Gefängnis, weil jeder glaubt, dass er dafür verantwortlich ist. Das Gefängnis ist für alle anderen ein riesiger Vergnügungspark, bei dem die Inhaftierten zur Belustigung an Shows teilnehmen müssen. Gleichzeitig verdienen sie dadurch "Candy", der sie für einige weitere Tage vor der Todesstrafe (eine giftinjektion durchs Halsband) bewahrt. Der Protagonist hat zudem vom "Red Man" eine art Stein eingepflanzt bekommen wodurch er sein Blut als Waffe benutzen kann. Diese Deadman müssen zusätzliche spezielle und sehr perfide Duelle untereinander absolvieren. Der Verlierer wird einer Strafe ausgesetzt (zB. Augäpfel raus).
Klingt fies, ist der Anime teilweise auch, war aber bis zum Ende seeehr gebannt! Coole Charaktere, sehr geiles Opening!
4.Kuroshitsuji (Black Butler) [2 Staffeln. 1.Staffel 24 Folgen, 2.Staffel 12 Folgen + 2 OVA]
Ciel Phantomhive ist der junge Besitzer einer Spielwarenkette. Seine Eltern sind bei einem Brand in ihrem alten Anwesen ums Leben gekommen. Seither wird er von einem mysteriösen Butler, Sebastian Michaelis, begleitet. Sie beide verbindet ein dämonischer Pakt. Dazu gesellen sich 4 wahnwitzige Angestellte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Koch, der in der Armee gedient hat, eine Magd, die früher Cleaner war(wortwitz..), ein Gärtner, der übermächtig stark ist und immer eine Haarspange trägt und ein älterer Mann...der einfach da ist. Man wird sie allesamt lieben! Die Charaktere sind wunderbar und die Geschichte verwebt ein wenig das Zeitgeschehen Londons gegen Ende des 19.Jahrhunderts mit der Geschichte von Ciel Phantomhives Peinigern.
Sehr sehenswert. Ich hab 2 Poster davon an der Wand..das will was heißen. Die Charaktere haben allesamt ihre eigenen Macken und besonderen Eigenschaften. Und die Geschichte um Ciel und seinen Butler und die Mörder seiner Eltern ist bis zum Ende doch recht faszinierend.
5.Skip Beat! (25 Folgen, noch immer keine 2. Staffel...)
Mehr etwas für die Damen unter uns. Mädchen wird von ihrer großen Liebe ausgebeutet und verarscht. Der strebt nämlich eine Karriere im Showbiz an. Also will sie sich an ihm rächen, indem sie erfolgreicher wird als er. Und zwar in der Konkurrenzagentur. Wunderbarer Anime um Rache, Liebe, und ein laufender Slapstick Humor! Folge 7 ist meine absolute Lieblingsfolge. Also bis dahin müsst ihr durchhalten!
6. Nana (47 Folgen)
Zwei Mädels treffen sich, beide heißen Nana. Die schüchterne von beiden wird im Verlauf des Animes aber nur noch Hachiko genannt. Die beiden wollen dieselbe Wohnung beziehen und beschließen anschließend zusammenzuziehen um sich die Miete und Wohnung zu teilen. Die draufgängerische Nana ist in einer Band. Der Anime zeigt eigentlich "nur" das Leben der beiden, Höhen und Tiefen mit guter Musik! Auch wieder mehr was für die Mädels unter uns, denke ich. Auch wieder ein sehr sehr gutes Opening und Ending!
7. Yamato Nadeshiko Shichi Henge (oder auch: Perfect Girl Evolution, oder Wallflower)
Es geht um 4 Kerle die zusammen in einer riesigen Villa leben. Aber das Geld wird knapp. Da bietet die Vermieterin an, wenn die Typen es schaffen aus ihrer Nichte eine junge Dame zu machen, dann erlässt sie ihnen die Miete. Natürlich schlagen alle ein, ohne zu wissen was auf sie zukommt. Die Kleine ist nämlich ein wenig...seltsam. Nachdem ein Kerl ihr gesagt hat, er würde nicht mit hässlichen Mädchen ausgehen, ist ihr Selbstbewusstsein auf unter Null gesunken. Sie liebt Horrorfilme und ihre besten Freunde sind das Skelett Josephin und ihre Anatomiepuppe Hiroshi (glaube er hieß Hiroshi, meldet sich jedenfalls immer zu Anfang der Episode und fasst das Geschehen zusammen). Der Zeichenstil der Männer ist zuerst seeeehr gewöhnungsbedürftig. Konnte mich zuerst auch nur schwer damit abfinden. Aber den Anime hab ich trotzdem geliebt und schon mindestens 3x gesehen. Sehr witzig, und auch sehr liebevoll.
ich glaube das reicht dann auch erstmal ,was? Aber es gibt noch sehr sehr viele schönes Animes dort draußen! Man muss sie nur finden. Schönes Rest-Wochenende noch!
3 Kommentare:
hoho!
Längeres Kommentar folgt, wenn ich mehr als 2 von 40 Stunden geschlafen hab ♥
Animes...
Da habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu. Ich mag einige ältere Serien recht gern, andere finde ich einfach nur Geschmacklos.
Meine Favs sind jedenfalls Record of Lodoss War und Saber Rider. Letzteres vor allem wegen der grandiosen deutschen Synchro. ^^
Sage auch gar nicht, dass man sie mögen muss. Gibt genügend die ich selber nicht leiden kann. ^^ Schau sie wenn dann aber im original Japanisch mit englischen Untertiteln. Bevor ich mich noch über olle synchros aufregen muss :)
Kommentar veröffentlichen