Freitag, 13. April 2012

Baldur's Gate 3 Gerüchte und Enhanced Edition

Die Gerüchte um einen dritten Teil der Serie sind seit Mitte März im Umlauf. Grund dafür ist ein Interview der Seite Gamespy mit dem Verantwortlichen Cameron Tofer (Zuständiger bei Beamdog).
Dieser gab zu, dass er und sein Team bei Overhaul (Spieleentwicklerstudio, das aus einigen Bioware Veteranen besteht) an einer Enhanced Edition von Baldur's Gate arbeiten. Dabei soll das alte Spielprinzip beibehalten werden und lediglich einige Neuerungen vorgenommen werden, wie beispielsweise neue Storylines und Fertigkeiten. Tofer gab an, ein großer Fan der Serie zu sein, und früher selbst viele Dungeon&Dragons Abende mit den Charakteren verbracht zu haben. "I would have to say the characters are what makes Baldur's Gate stay in people's hearts", so Tofer.
Desweiteren seien auch die neuen RPGs sehr gut, es gäbe aber keines, dass Baldur's Gate je ersetzt habe.
Die Enhanced Edition soll eine sogenannte "Vorübung" sein. Die Entwickler planen vorraussichtlich nach Vollendung der Enhanced Edition den Beginn eines 3. Baldur's Gate Teils.  An Bord sind unteranderem alte Teammitglieder des originalen Baldurs' Gate Entwicklerteams.

Auf der offiziellen Seite wurde zuletzt bekanntgegeben, dass die Enhanced Edition (auch) für Mac und das iPad verfügbar sein wird, und ab  Sommer 2012 im Mac-Store erhältlich sein soll. Fragt sich nur, ob es auch eine normale Pc-Version für den Laden geben wird. Das ist aus der Seite noch nicht klar ersichtlich.

Quellen: http://www.baldursgate.com/news/category/alle/
http://uk.pc.gamespy.com/pc/baldurs-gate-enhanced-edition/1220929p1.html


-> Hoffentlich versauen sie es nicht! (^.^)

1 Kommentar:

Citara hat gesagt…

Gerüchte gibt es ja immer. Aber ich hoffe doch sehr, dass sich wenigstens irgendetwas Konkretes tut. Hach, Baldur`s Gate...