Samstag, 14. April 2012

Dungeon and Dragons Master Collection

Endlich ist sie da. Da unser Original Baldurs Gate nicht mehr unter Vista lauffähig ist, und die Version meines Bruders leider keinerlei No-CD anstalten machte, habe ich jetzt endlich meine "eigene" Version. Es hat etwas gedauert, bis ich das richtige gefunden habe, denn die meisten bei Amazon angebotenen Versionen sind entweder momentan Raritäten und kursieren im 80€ Bereich (so auch die Version, die mein Bruder sich damals gott sei dank zum Schnäppchenpreis hat sichern können) oder sie sind einfach nur bsi XP oder Win 98 Kompatibel. Und das bringt meiner Vista Trantüte natürlich nichts. Dann aber hab eich sie gesehen... liebe auf dem ersten Blick. =) Die Dungeon and Dragons Anthology. Die Meister Sammlung. Mit Baldurs Gate +Addon, Baldurs Gate II + Addon, Icewind Dale I +II sowie The Temple of Elemental Evil und Planescape Torment. (leztztere habe ich nie zuvor gespielt, werde sie also demnächst ausprobieren.) Planescape Torment kenne ich nur als Demo Video nach der normalen Baldurs Gate Installation.

Ich bin also voll im Baldurs Gate Fieber und muss jetzt erstmal installieren. Glücklicherweise kommen alle Spiele auf 2 DvDs daher und lassen sich per Klickkästen bei der Installation auswählen.

Keine Kommentare: