Mittwoch, 7. März 2012

Family Guy Online Beta

Durch Zufall habe ich soeben per Mail erfahren, dass seit gestern die Family Guy Closed Beta läuft. Da ich gleich zur Uni muss, hatte ich nur Gelegenheit das Tutorial einmal schnell durchzuspielen.
Die Chrakterwahl erfolgt nach den typischen Family Guy Charakteren. Peter ist besonders Robust, Louis hat gute Kampffähigkeiten und kann heilen, Stewie ist zerbrechlich aber ein Genie alle Kampfarten und Meg und Chris haben ein "dickes Fell". Brian ist in der Beta nicht freigeschaltet. Ebenso Stewie als Questgeber soweit ich das bisher gesehen habe.

Das Tutorial erklärt grob die Bewegungstasten, die sich wie immer auf WASD belaufen. Leertaste ist Springen und mit Shift können wir von Rennen in Gehen wechseln (was allerdings aufgrund seiner Langsamkeit keinen Sinn macht)
Im Tutorial gibt uns Peter der vor seinem Haus wartet (Interaktion durch das Drücken der linken Maustaste,wie gewohnt) die erste Quest. Wir sollen ins Haus gehen und mit Chris reden. Das Haus betreten wir ebenfalls durch den Linksklick. Leider landen wir jedes mal beim Betreten und Verlassen auf einem Ladebildschirm, der von Quaigmeyers (und nein, ich habe jetzt nicht die Zeit, die korrekte Schreibweise nachzusehen) markanten Giggeli-Giggeli-Guuuu eingeleitet wird.
Im oberen Stockwerk finden wir schließlich Chris, der sich an seinem Vater rächen will (Zur Quest gibt es  auf Wunsch einen erklärenden Kurzausschnitt aus der Serie, was ich sehr nett finde) Wir sollen für ihn verschiedene Zutaten für eine Falle sammeln. Die Standorte werden uns netterweise auf der Minimap am oberen rechten Rand des Browserfensters angezeigt. Sie sind durch große gelbe, glitzernde Sterne gekennzeichnet. Am Ende der Quest erhalten wir einen neuen Gegenstand.
Daraufhin erhalten ebenfalls die zweite Quest von Chris, die uns den Combat-Modus etwas näher bringen soll. Im Endeffekt ist dieser aber noch nicht sonderlich Ereignisreich. Wir gelangen zu einem Haus eines Mitschülers, der Chris immer gemobbt hat. Dort vermöbeln wir diesen durch drücken von 1 oder 2, je nachdem welchen unserer Kampffertigkeiten wir einsetzen wollen.
Ich habe einen Louis-Charakter erstellt, der von Anfang an über "Ohrfeigen" und einen "Rundumkick" verfügt.

Haben wir den Übeltäter erledigt, ist das Tutorial auch schon vorüber. Und leider hatte ich nicht mehr Zeit weiterzutesten.



Keine Kommentare: